DAX-1,03 % EUR/USD+0,32 % Gold+0,19 % Öl (Brent)-0,87 %

Künstliche Intelligenz: Sind Algorithmen die besseren Asset Manager?

Nachrichtenquelle: DAS INVESTMENT
08.11.2018, 09:52  |  434   |   |   
Die besseren Schachspieler sind Algorithmen schon lange. Schon bald dürften sie auch die besseren Autofahrer sein. Doch haben sie das Zeug zum besseren Asset Manager? Was Künstliche Intelligenz im quantitativen Asset Management bereits heute leisten kann und was auch auf lange Sicht nicht, erklärt Urs Schubiger von Aquila Capital. Seit dem historischen Sieg des Schachcomputers Deep Blue gegen Garri Kasparow vor mehr als 20 Jahren ist unbestritten: Algorithmen sind die besseren Schachspieler. Und wahrscheinlich sind sie schon in naher Zukunft auch die sichereren Autofahrer. Doch haben sie auch das Zeug zum besseren Asset Manager?
Unbestritten ist, dass die enorme Zunahme der Rechenleistung, der bessere Zugang zu immer größeren und valideren Datenbeständen sowie die...

Weiterlesen auf www.dasinvestment.com


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel