DAX-1,71 % EUR/USD-0,72 % Gold-0,22 % Öl (Brent)-6,76 %

Bert Flossbach zu Aktien: „Trauen Sie sich!“

Nachrichtenquelle: DAS INVESTMENT
08.11.2018, 10:58  |  568   |   |   
Die Börse steht unter Druck. Also lieber Finger weg von Aktien? Genau das wäre fahrlässig, meint Bert Flossbach – und sagt, warum.Wenn ich mich heute entscheiden müsste einen großen Betrag für mindestens zehn Jahre in nur eine einzige Anlageklasse investieren zu müssen, würde ich Aktien wählen. Wobei ich einschränkend hinzufügen würde: Aktien von Unternehmen mit nachhaltigen Geschäftsmodellen und einem unternehmerisch denkenden Management.
Geduld zahlt sich aus
Dazu einige Bemerkungen vorab: Ja, Aktien schwanken stark, da sie anders als Immobilien täglich an der Börse bewertet werden und die Kurse nicht nur Fakten widerspiegeln, sondern auch den Pessimismus und Optimismus der Anleger, also deren Stimmungen. Aber: Aktien, die ja nichts anderes sind als Anteile am...

Weiterlesen auf www.dasinvestment.com


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel