checkAd

    Aktien Europa  885  0 Kommentare Gute Unternehmenszahlen und starke Wall Street stützen

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Überwiegend positiv aufgenommene Quartalszahlen großer Konzerne haben die europäischen Börsen am Donnerstag etwas angeschoben. Allerdings bröckelten die anfänglichen Kursgewinne am Vormittag ab: Der EuroStoxx 50 baute die Gewinne vom Vortag nur noch minimal aus und rückte zuletzt noch um 0,05 Prozent vor auf 3247,43 Punkte.

    Angeführt wurden die Gewinner im Leitindex für die Eurozone von den Aktien der Societe Generale . Ein laut Analysten starkes Abschneiden der Franzosen im Investmentbanking ließ den Kurs um 3,4 Prozent steigen. Auch die Quartalsberichte des schweizerischen Versicherers Zurich und der italienischen Assekuranz Generali kamen bei Anlegern gut an. Aktien des britischen Pharmariesen Astrazeneca verteuerten sich nach guten Absatzzahlen sogar um knapp 2 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.550,00€
    Basispreis
    23,95
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Long
    35.439,11€
    Basispreis
    2,40
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In Paris kletterte der Cac-40-Index um 0,06 Prozent auf 5141,20 Punkte. Hier lagen die Papiere des Kantinenbetreibers Sodexa vorn mit einem Kurssprung von mehr als 6 Prozent. Die Prognosen des Unternehmens für das Geschäftsjahr 2019/20 seien zwar vorsichtig, sagte Analyst Bruno de La Rochebrochard vom Investmenthaus Bryan Garnier, sie lägen damit aber über den Markterwartungen.

    Rückenwind für Europas Börsen gab es zudem aus den USA, wo der Dow Jones Industrial am Vortag nach dem Handelsschluss in Europa die Gewinne kontinuierlich ausgebaut hatte. Investoren hatten den Ausgang der Kongresswahlen mit Aktienkäufen begrüßt.

    Lesen Sie auch

    In London stieg der FTSE 100 am Donnerstag um 0,28 Prozent auf 7137,33 Zähler. Aktien der Luxusmodemarke Burberry legten nach Halbjahreszahlen um 1 Prozent zu. Noch bevor die Produkte des neuen Chefdesigners Riccardo Tisci überhaupt in die Schaufenster kommen, sorgten ein neues Logo, ein neuer Stil und neue Werbekampagnen bereits für Käufe der betuchten Konsumenten./bek/mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Gute Unternehmenszahlen und starke Wall Street stützen Überwiegend positiv aufgenommene Quartalszahlen großer Konzerne haben die europäischen Börsen am Donnerstag etwas angeschoben. Allerdings bröckelten die anfänglichen Kursgewinne am Vormittag ab: Der EuroStoxx 50 baute die Gewinne vom Vortag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer