checkAd

    Aktien New York  831  0 Kommentare Dow macht Atempause nach Rally

    NEW YORK (dpa-AFX) - Vor der abendlichen Sitzung der US-Notenbank hat sich die Wall Street am Donnerstag eine Auszeit gegönnt. Allerdings dürfte das Treffen der Notenbanker nach Einschätzung von Analysten wenig Überraschungen bieten. Nach der Zinserhöhung um 0,25 Prozentpunkte im September wird nun eine Beibehaltung der Zinsspanne von 2,00 bis 2,25 Prozent erwartet. An ihrem geldpolitischen Straffungskurs dürfte die Fed trotz der heftigen Kritik von US-Präsident Donald Trump festhalten.

    Lesen Sie auch

    Der Dow Jones Industrial notierte im frühen Handel kaum verändert bei 26 180,37 Punkten. Am Vortag hatte der US-Leitindex um mehr als 2 Prozent zugelegt und den höchsten Stand seit vier Wochen erklommen. Für den marktbreiten S&P 500 ging es am Donnerstag um 0,18 Prozent auf 2808,88 Punkte abwärts. Der Technologieindex Nasdaq 100 sank um 0,39 Prozent auf 7175,23 Punkte./edh/fba







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow macht Atempause nach Rally Vor der abendlichen Sitzung der US-Notenbank hat sich die Wall Street am Donnerstag eine Auszeit gegönnt. Allerdings dürfte das Treffen der Notenbanker nach Einschätzung von Analysten wenig Überraschungen bieten. Nach der Zinserhöhung um 0,25 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer