checkAd

     897  0 Kommentare Apple, Netflix, Brent – jetzt noch einsteigen

    Öl_Rohstoffe_FotoliaDie USA haben die seit Monaten angekündigten Wirtschaftssanktionen gegen Iran in Kraft gesetzt.  Die Inliner ST5E1B auf die Nordseesorte Brent und ST5E2Q auf WTI bleiben weiterhin ein attraktives Investment. Mit jeweils knapp 20 Prozent Puffer in beide Richtungen, liefern sie eine solide Rendite. Bei den US-Tech-Werten gab es am Mittwoch den vermeintlichen Startschuss für die Jahresendrally.

    Hier eine Auswahl von Produkten auf die US-Techs:

    Apple Turbo-Bull - MF52LT

    Apple Discounter - DS6DV7

    Facebook Discounter - VA7YGD

    Netflix Discounter - MF5WCT

    Ergänzend blicken wir auf die spannende Rohstoffkolumne von Vontobel

    Rohöl: Iran-Sanktionen lassen Markt kalt

    Lesen Sie auch

    Öl_rohstoffeAm Montagmorgen, den 4. November um 6.00 Uhr MEZ war es soweit: Die USA haben die seit Monaten angekündigten strikten Wirtschaftssanktionen gegen Iran in Kraft gesetzt, um die zentralen Branchen der dortigen Wirtschaft – Ölexport, Finanzen, Verkehr – de facto zum Erliegen zu bringen. Teheran fühlt sich angegriffen und bezeichnete die Strafmaßnahmen gegen die Öl- und Finanzwirtschaft als »Wirtschaftskrieg«. Der iranische Präsident Hassan Ruhani kündigte prompt an, die neuen Strafmaßnahmen der USA mit „Stolz“ zu umgehen. »Amerika wollte Irans Öl-Verkäufe auf null kürzen«, sagte er während eines Treffens mit Wirtschaftsexperten, das vom Staatsfernsehen übertragen wurde. »Aber wir werden unser Öl weiterverkaufen.« Man werde die Sanktionen brechen.

    Neu bei Vontobel: Die App deritrade macht das Zertifikate-Investment so einfach wie noch nie. Neben der Verwaltung ihres Portfolios, verpassen Sie durch die In-App-Push-Benachrichtigungen keine wichtigen Entwicklungen mehr. Und wer noch nicht genug hat, liest den Blog und informiert sich über die neuesten Produktempfehlungen. Mehr dazu lesen Sie hier…

    Am Ölmarkt haben die neuen Sanktionen zu Wochenbeginn keine Spuren hinterlassen. Der Preis für Rohöl der Nordseesorte Brent fiel sogar leicht zurück auf 72,50 US-Dollar je Barrel. Die auffallend passive Reaktion kann auch damit erklärt werden, dass sich die Märkte seit Langem auf die Sanktionen vorbereiten konnten. Anleger hatten sich zuvor bereits mit Öl eingedeckt. Anfang Oktober war der Ölpreis zwischenzeitlich auf ein Vier-Jahres-Hoch gestiegen. Außerdem soll es nicht zu einem sofortigen vollständigen Ausfuhrstopp kommen, da acht Länder weiterhin Öl aus dem Iran beziehen dürfen. Dem Vernehmen nach handelt es sich u. a. um Südkorea, Japan, Indien, China und der Türkei. Anderen Ländern droht Washington dagegen weiter mit Sekundärsanktionen, falls die gegen Iran verhängten Verbote umgangen werden.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Apple, Netflix, Brent – jetzt noch einsteigen Die USA haben die seit Monaten angekündigten Wirtschaftssanktionen gegen Iran in Kraft gesetzt.  Die Inliner ST5E1B auf die Nordseesorte Brent und ST5E2Q auf WTI bleiben weiterhin ein attraktives Investment. Mit jeweils knapp 20 Prozent Puffer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer