checkAd

     1514  0 Kommentare Goldener Zuckerhut geht an Aldi Süd, Coca-Cola, Rewe Markt Naumann und Ulrike Detmers - Seite 2


    Rewe-Welt hat er sich darüber hinaus durch sein außerordentliches
    Engagement in den Gremien und für die Kaufleute einen Namen gemacht.
    Vorbild ist Naumann auch in Sachen Umweltschutz: So schaffte er
    unter anderem als einer der Ersten die Plastiktüte ab. Der Versuch
    lief so gut, dass inzwischen die ganze Rewe-Gruppe darauf verzichtet.
    Für seine Märkte, die hauptsächlich auf dem Land liegen, hat Naumann
    eine treue Stammkundschaft gewonnen. Das Sortiment ist bodenständig -
    so wie er selbst. Auf regionale Produkte, die er auch unter seinem
    Namen vermarktet, legt er viel wert. Noch wichtiger sind ihm aber die
    Mitarbeiter, denn sie machen den Unterschied zum Discount, wie er
    findet. Die Zukunft des Familienunternehmens mit einem Jahresumsatz
    von rund 35 Mio. Euro haben Bruno Naumann und seine Frau Christel
    längst gesichert. Ihr Sohn Christian, der jetzt schon in die Führung
    eingebunden ist, übernimmt Anfang nächsten Jahres die Verantwortung.

    Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH

    Schon lange ist Coca-Cola Deutschland mit einem Absatzvolumen von
    heute knapp 3,9 Milliarden Litern und einem Marktanteil von 18,4
    Prozent das größte Getränkeunternehmen hierzulande. Die globale
    Stärke der Markenikone schlägt voll durch in alle Absatzkanäle - ob
    Supermarkt, Tankstelle oder Gastronomie. Der Weltkonzern Coca-Cola
    ist derzeit dabei, die Unternehmensmarke breiter und weniger
    zuckerlastig aufzustellen. Sein Produktions- und Vertriebsunternehmen
    in Berlin baut dazu Bewährtes aus - wie die Wassermarke Vio durch
    zahlreiche Varianten à la Vio Bio Limo und Schorlen. Auch das globale
    Markenportfolio steuert Trendiges bei, wie den veganen Haferdrink
    "Adez" oder den Eistee "Fuze". Doch ist die Weltmarke Coca-Cola lokal
    nur so stark wie ihre Vermarktungsorganisation vor Ort. Und die in
    Deutschland weiß, was sie tut: In ihrem Kerngeschäft "Süßgetränke"
    mit Coca-Cola, Fanta oder Sprite sorgen die Berliner mit kleineren
    Glasflaschen oder Minidosen für eine noch breitere Verfügbarkeit -
    vor allem unterwegs. Glaubhaft kommuniziert, beflügeln zudem Coke
    Zero Sugar und Coke Light die Trendwende zu weniger süßem Genuss ohne
    Zucker.

    Prof. Dr. Ulrike Detmers

    Zum Kämpfen muss man Lust haben - davon ist Ulrike Detmers
    überzeugt. Und die Gesellschafterin der Gütersloher
    Mestemacher-Gruppe hat große Lust zu kämpfen. Vor allem für ihr
    Herzensanliegen, die Gleichstellung von Frauen und Männern. Mit Mut
    und Kreativität lenkt die zweifache Mutter seit vielen Jahren den
    Fokus von Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik auf Fragen der
    Seite 2 von 3



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Goldener Zuckerhut geht an Aldi Süd, Coca-Cola, Rewe Markt Naumann und Ulrike Detmers - Seite 2 Die Ernährungswirtschaft ehrt in dieser Woche die Preisträger des Goldenen Zuckerhuts 2018. Zum 61. Mal vergibt die Lebensmittel Zeitung (dfv Mediengruppe) die begehrte Auszeichnung an herausragende Unternehmen und Persönlichkeiten der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer