Goldener Zuckerhut geht an Aldi Süd, Coca-Cola, Rewe Markt Naumann und Ulrike Detmers - Seite 2
Rewe-Welt hat er sich darüber hinaus durch sein außerordentliches
Engagement in den Gremien und für die Kaufleute einen Namen gemacht.
Vorbild ist Naumann auch in Sachen Umweltschutz: So schaffte er
unter anderem als einer der Ersten die Plastiktüte ab. Der Versuch
lief so gut, dass inzwischen die ganze Rewe-Gruppe darauf verzichtet.
Für seine Märkte, die hauptsächlich auf dem Land liegen, hat Naumann
eine treue Stammkundschaft gewonnen. Das Sortiment ist bodenständig -
so wie er selbst. Auf regionale Produkte, die er auch unter seinem
Namen vermarktet, legt er viel wert. Noch wichtiger sind ihm aber die
Mitarbeiter, denn sie machen den Unterschied zum Discount, wie er
findet. Die Zukunft des Familienunternehmens mit einem Jahresumsatz
von rund 35 Mio. Euro haben Bruno Naumann und seine Frau Christel
längst gesichert. Ihr Sohn Christian, der jetzt schon in die Führung
eingebunden ist, übernimmt Anfang nächsten Jahres die Verantwortung.
Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH
Schon lange ist Coca-Cola Deutschland mit einem Absatzvolumen von
heute knapp 3,9 Milliarden Litern und einem Marktanteil von 18,4
Prozent das größte Getränkeunternehmen hierzulande. Die globale
Stärke der Markenikone schlägt voll durch in alle Absatzkanäle - ob
Supermarkt, Tankstelle oder Gastronomie. Der Weltkonzern Coca-Cola
ist derzeit dabei, die Unternehmensmarke breiter und weniger
zuckerlastig aufzustellen. Sein Produktions- und Vertriebsunternehmen
in Berlin baut dazu Bewährtes aus - wie die Wassermarke Vio durch
zahlreiche Varianten à la Vio Bio Limo und Schorlen. Auch das globale
Markenportfolio steuert Trendiges bei, wie den veganen Haferdrink
"Adez" oder den Eistee "Fuze". Doch ist die Weltmarke Coca-Cola lokal
nur so stark wie ihre Vermarktungsorganisation vor Ort. Und die in
Deutschland weiß, was sie tut: In ihrem Kerngeschäft "Süßgetränke"
mit Coca-Cola, Fanta oder Sprite sorgen die Berliner mit kleineren
Glasflaschen oder Minidosen für eine noch breitere Verfügbarkeit -
vor allem unterwegs. Glaubhaft kommuniziert, beflügeln zudem Coke
Zero Sugar und Coke Light die Trendwende zu weniger süßem Genuss ohne
Zucker.
Prof. Dr. Ulrike Detmers
Zum Kämpfen muss man Lust haben - davon ist Ulrike Detmers
überzeugt. Und die Gesellschafterin der Gütersloher
Mestemacher-Gruppe hat große Lust zu kämpfen. Vor allem für ihr
Herzensanliegen, die Gleichstellung von Frauen und Männern. Mit Mut
und Kreativität lenkt die zweifache Mutter seit vielen Jahren den
Fokus von Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik auf Fragen der
heute knapp 3,9 Milliarden Litern und einem Marktanteil von 18,4
Prozent das größte Getränkeunternehmen hierzulande. Die globale
Stärke der Markenikone schlägt voll durch in alle Absatzkanäle - ob
Supermarkt, Tankstelle oder Gastronomie. Der Weltkonzern Coca-Cola
ist derzeit dabei, die Unternehmensmarke breiter und weniger
zuckerlastig aufzustellen. Sein Produktions- und Vertriebsunternehmen
in Berlin baut dazu Bewährtes aus - wie die Wassermarke Vio durch
zahlreiche Varianten à la Vio Bio Limo und Schorlen. Auch das globale
Markenportfolio steuert Trendiges bei, wie den veganen Haferdrink
"Adez" oder den Eistee "Fuze". Doch ist die Weltmarke Coca-Cola lokal
nur so stark wie ihre Vermarktungsorganisation vor Ort. Und die in
Deutschland weiß, was sie tut: In ihrem Kerngeschäft "Süßgetränke"
mit Coca-Cola, Fanta oder Sprite sorgen die Berliner mit kleineren
Glasflaschen oder Minidosen für eine noch breitere Verfügbarkeit -
vor allem unterwegs. Glaubhaft kommuniziert, beflügeln zudem Coke
Zero Sugar und Coke Light die Trendwende zu weniger süßem Genuss ohne
Zucker.
Prof. Dr. Ulrike Detmers
Zum Kämpfen muss man Lust haben - davon ist Ulrike Detmers
überzeugt. Und die Gesellschafterin der Gütersloher
Mestemacher-Gruppe hat große Lust zu kämpfen. Vor allem für ihr
Herzensanliegen, die Gleichstellung von Frauen und Männern. Mit Mut
und Kreativität lenkt die zweifache Mutter seit vielen Jahren den
Fokus von Öffentlichkeit, Wirtschaft und Politik auf Fragen der
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte