checkAd

    Devisen  563  0 Kommentare Euro bleibt unter Druck

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Freitag kaum von seinen seit Donnerstagabend erlittenen Verlusten erholen können. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,1353 Dollar und damit nur etwas mehr als am Morgen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Donnerstagnachmittag noch deutlich höher auf 1,1424 Dollar festgesetzt.

    Belastet wurde der Euro durch einen auf breiter Front steigenden Dollar. Zuletzt gab die US-Währung aber einen Teil ihrer Gewinne wieder ab. Der Dollar profitiert von der Erwartung weiterer Zinsanhebungen durch die US-Notenbank Federal Reserve. Am Donnerstagabend hatte die Fed ihren Leitzins zwar unverändert belassen. Sie signalisierte aber weitere Anhebungen. Die Aussicht steigender Zinsen spricht für Finanzanlagen in den USA und damit für den Dollar.

    Im Nachmittagshandel stehen in den USA einige Konjunkturdaten an. Es werden die Preisdaten und die Konsumstimmung der Uni Michigan erwartet./bgf/jsl/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro bleibt unter Druck Der Euro hat sich am Freitag kaum von seinen seit Donnerstagabend erlittenen Verlusten erholen können. Gegen Mittag kostete die Gemeinschaftswährung 1,1353 Dollar und damit nur etwas mehr als am Morgen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer