checkAd

    w:o Aktiennews  9725  0 Kommentare Steinhoff: Neuer Verdacht im Bilanzskandal – Aktie gibt abermals nach

    Die Steinhoff-Aktie zeigt ein Minus von knapp sieben Prozent. Der Bilanzskandal droht sich auszuweiten.

    Der Bilanzskandal rund um den Möbelriesen Steinhoff ist bei weitem nicht aufgeklärt. Die Staatsanwaltschaft Oldenburg prüft eine Ausweitung ihrer Ermittlungen. Dies berichtet das "Handelsblatt" unter Berufung auf die "Deutschen Presse-Agentur (dpa)".

    Hintergrund seien neue Hinweise aus Südafrika. Demnach könnte der Bilanzskandal noch umfassender sein als bisher gedacht. Ein Gerichtssprecher erklärte der "dpa": "Ein eventuelles Erfordernis weiterer Ermittlungen im Wege der internationalen Rechtshilfe in strafrechtlichen Angelegenheiten mit Südafrika wird fortlaufend geprüft". Weitere Details wurden aus ermittlungstaktischen Gründen nicht genannt.

    Steinhoff

    +3,25 %
    +230,56 %
    +30,97 %
    -96,87 %
    ISIN:NL0011375019WKN:A14XB9

    Medien in Südafrika berichten, dass Steinhoff-Manager jahrelang Geld über ein Netzwerk von Briefkastenfirmen veruntreut haben sollen. Stefan Wenzel (Grüne), Abgeordnete des Niedersächsischen Landtags, forderte in einer parlamentarischen Anfrage von der Landesregierung Informationen zum aktuellen Stand der Erkenntnisse.

    Derzeit kostet eine Aktie des Möbelriesen rund zehn Cent. Vor rund zwölf Monaten waren es noch mehr als 3,50 Euro pro Anteilsschein gewesen.

    Quelle:

    Lesen Sie auch

    Handelsblatt




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    w:o Aktiennews Steinhoff: Neuer Verdacht im Bilanzskandal – Aktie gibt abermals nach Die Steinhoff-Aktie zeigt ein Minus von knapp sieben Prozent. Der Bilanzskandal droht sich auszuweiten.