checkAd

    Aktien New York Ausblick  1881  0 Kommentare Dow gibt zu Wochenbeginn weiter nach

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Dow Jones Industrial könnte am Montag zunächst an seine zum Wochenschluss erlittenen Verluste anknüpfen. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn 0,27 Prozent tiefer bei 25 919 Punkten.

    Die Anleger sorgen sich Börsianern zufolge weiter um die Zinsentwicklung in den USA. Die Zentralbank hatte erst vergangene Woche weiter steigende Leitzinsen signalisiert. Höhere Zinsen können Aktien unattraktiver erscheinen lassen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.642,17€
    Basispreis
    27,06
    Ask
    × 13,40
    Hebel
    Long
    35.904,85€
    Basispreis
    26,31
    Ask
    × 13,29
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auch charttechnisch erscheint der US-Leitindex derzeit angeschlagen. "Der Dow ist zuletzt kräftig gestiegen - aber viel zu schnell und auch in zu kurzer Zeit, wenn man die Statistik betrachtet", schrieb Andreas Büchler von Index Radar. Vergleichbare Übertreibungsphasen endeten in der Vergangenheit oft mit einer Wochen bis Monate andauernden Stagnation - oder sogar weitaus schlimmer.

    Beim größten Shopping-Ereignis in China gab es derweil zwar auch in diesem Jahr einen neuen Rekord: Der Online-Riese Alibaba verkaufte am gestrigen "Singles Day" Waren im Wert von mehr als 21 Milliarden Euro. Die neuerliche Bestmarke aber konnte die Anleger im vorbörslichen US-Handel nicht begeistern: Die Aktien gaben um 0,56 Prozent nach.

    Für die Papiere von Apple ging es vorbörslich um 2,65 Prozent nach unten. Analyst Samik Chatterjee von der US-Bank JPMorgan hatte zuvor zum zweiten Mal in diesem Jahr sein Kursziel für die Aktien gesenkt. Chatterjee passte seine Absatzerwartungen für iPhones nach unten an. Der Experte begründete dies mit skeptischeren Konjunkturerwartungen für die Schwellenländer und einem höheren US-Dollar, der die Geräte verteuere.

    Ölwerte hingegen könnten wie schon in Europa von den steigenden Ölpreisen profitieren. Händler verwiesen auf Hinweise auf Produktionskürzungen durch den Ölriesen Saudi-Arabien. So rückten die Anteilsscheine von Exxon Mobil vorbörslich um 0,3 Prozent vor./la/fba




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Dow gibt zu Wochenbeginn weiter nach Der Dow Jones Industrial könnte am Montag zunächst an seine zum Wochenschluss erlittenen Verluste anknüpfen. Der Broker IG taxierte den US-Leitindex rund eine Dreiviertelstunde vor Handelsbeginn 0,27 Prozent tiefer bei 25 919 Punkten. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer