checkAd

    Advanced Micro Devices  988  0 Kommentare Nächste Verkaufswelle gestartet

    Seit etwa 2016 befindet sich AMD in einem intakten Aufwärtstrend und konnte von grob 1,75 US-Dollar auf ein Verlaufshoch von 34,14 US-Dollar in diesem Jahr zu legen. Dabei präsentierte sich besonders die letzte Aufwärtsbewegung extrem steil und machte den Anschein einer klaren Übertreibung der Marktteilnehmer. Die Kennzahlen des Unternehmens gaben soll immense Kurszuwächse auf Dauer nicht her, ab September dieses Jahres drehte die Aktie von AMD in eine Korrektur ab und fiel anschließend auf ein vorläufiges Verlaufstief von 16,17 US-Dollar zurück. In den letzten zwei Wochen wurde schließlich eine entgegen gesetzte Erholungsbewegung vollzogen, die lediglich zu einem annähenden Kurslückenschluss geführt hat. Ab 22,22 US-Dollar kam es wieder zu Abgaben, im heutigen Handel sogar zu einer regelkonformen Auflösung der vorliegenden bärischen Flagge (jüngster Aufwärtstrend). Das ist ein klares Zeichen für die Fortsetzung der übergeordneten Abwärtsbewegung seit September dieses Jahres und bietet daher noch vernünftige Short-Ansätze bei AMD.

    Direkter Einstieg möglich

    Über ein Investment beispielshalber in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CP2BLM) ließe sich auf fallende Kursnotierungen bei AMD setzen, erste Anlaufstelle dürften die Oktobertiefs bei 16,17 US-Dollar sein. Eine vollständige Umsetzung des im September etablierten Verkaufssignals lässt sogar Kursabgaben auf ein Niveau von rund 15,00 US-Dollar zu und bietet hier durch ein Gesamtrenditepotenzial von 123 Prozent.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu AMD Advanced Micro Devices!
    Long
    169,97€
    Basispreis
    0,96
    Ask
    × 14,77
    Hebel
    Short
    188,65€
    Basispreis
    1,01
    Ask
    × 14,20
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Doppelboden möglich

    Sollte es im Bereich der Oktobertiefs jedoch zu einer merklichen Gegenwehr der Käufer kommen, könnte sich in diesem Bereich noch ein Doppelboden breitmachen. Dies müsste man aber erst im späteren Verlauf genauer analysieren. Ansonsten sind potenzielle Kaufsignale erst oberhalb von 24,60 US-Dollar zu nennen, dann bestünde sogar die Möglichkeit an die Oktoberzwischenhochs bei 28,53 US-Dollar zuzulegen, darüber sogar bis an die runde Marke von 30,00 US-Dollar.

    AMD (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 20,00 // 20,85 // 22,22 // 22,75 // 23,39 // 23,60 US-Dollar
    Unterstützungen: 18,64 // 18,08 // 17,12 // 16,17 // 15,65 // 14,41 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Advanced Micro Devices Nächste Verkaufswelle gestartet Seit etwa 2016 befindet sich AMD in einem intakten Aufwärtstrend und konnte von grob 1,75 US-Dollar auf ein Verlaufshoch von 34,14 US-Dollar in diesem Jahr zu legen. Dabei präsentierte sich besonders die letzte Aufwärtsbewegung extrem steil und …