checkAd

    The Goldman Sachs Group  1599  0 Kommentare Aktie mit massivem Kurssturz!

    Die Aktien der Goldman Sachs Group verlängern ihren Ausverkauf vom Montag um weitere 7,3 Prozent und fielen auf den niedrigsten Schlusskurs seit November 2016. Der Ausverkauf setzte sich nach einem Bloomberg Bericht fort, wonach der frühere Goldman-Chef Lloyd Blankfein nun in US-Gerichtsdokumenten erwähnt wurde und in 2009 zusammen mit dem ehemaligen malaysische Premierminister Najib Razak im Korruptionsskandal 1MDB beteiligt sein soll.

    Aktionäre reagierten mit massiven Verkäufen und drückten das Papier unter die letzte diesjährige Unterstützungsmarke von rund 210,00 US-Dollar abwärts. Darüber hinaus deutet sich seit Anfang 2017 eine größere Trendwende in Form einer SKS-Formation an und könnte dem Wertpapier noch einen erheblich größeren Kursverlust bescheren. Ein Blick auf den Kursverlauf der Goldman Sachs-Aktie offenbart nämlich erst auf einem sehr viel niedrigeren Kursniveau tragfähige Unterstützungen und könnte sich durchaus für einen Leerverkäufer anbieten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Goldman Sachs Inc.!
    Long
    398,48€
    Basispreis
    2,36
    Ask
    × 14,44
    Hebel
    Short
    447,73€
    Basispreis
    0,25
    Ask
    × 14,37
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tragweite noch nicht ganz geklärt

    Inwieweit sich der Skandal noch auf die aktuelle Tätigkeit von Goldman Sachs ausdehnen kann, bleibt abzuwarten. Aus technischer Sicht kommt unterhalb von 205,00 US-Dollar auf Wochenschlusskursbasis ein Short-Investment durchaus in Frage, hierzu kann beispielshalber auf das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: PZ220U) zurückgegriffen werden. Unterhalb der Marke von 200,00 US-Dollar dürfte das Papier um weitere 25,00 US-Dollar nachgeben, darunter wäre sogar der Unterstützungsbereich aus den letzten Jahren um 150,00 US-Dollar als erweiterte Zielmarke zu nennen.

    Hohe Vola einplanen

    Noch aber können sich Anteilshalter gegen einen weiteren Abverkauf stemmen, ein schneller Rücklauf zurück an 225,00 US-Dollar wäre im Rahmen eines Reversals durchaus möglich. Aber erst oberhalb der Marke von mindestens 235,00 US-Dollar dürfte wieder etwas Entspannung in das Chartbild einkehren, oberhalb von 250,00 US-Dollar wäre sogar ein Angriff auf die Jahreshochs um 275,00 US-Dollar vorstellbar. Alles in allem sollte die Situation um Goldman Sachs engmaschig beobachtet werden.

    The Goldman Sachs Group (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 210,00 // 214,15 // 219,28 // 222,31 // 226,95 // 230,00 US-Dollar
    Unterstützungen: 206,00 // 205,67 // 200,00 // 198,25 // 185,00 // 181,92 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    The Goldman Sachs Group Aktie mit massivem Kurssturz! Die Aktien der Goldman Sachs Group verlängern ihren Ausverkauf vom Montag um weitere 7,3 Prozent und fielen auf den niedrigsten Schlusskurs seit November 2016. Der Ausverkauf setzte sich nach einem Bloomberg Bericht fort, wonach der frühere …