checkAd

    Besser zusperren?  3004  0 Kommentare AAP Implantate: Vorstand hat sich 2018 das Gehalt NICHT verdient!

    Die aap Implantate AG ist zumindest aus Investorensicht eine Firma, welche die Börsenwelt nicht braucht - seit 1999 börsennotiert. Die Bude konnte nie wirklich überzeugen. Nach dem Neuen Markt ging‘s direkt abwärts und seit etwa 2002 bis heute im ganz Groben seitwärts im Kurs.

    Die Firma sollte sich überlegen, ob es nicht besser wäre, den ganzen Laden zuzusperren und das übrige Geld nach Verkauf der Assets an die Anteilseigner auszuzahlen. CEO Bruke Seyoum Alemu und CFO Marek Hahn erhielten 2017 eine stramme Vergütung als Zufluss von insgesamt über 700 000 Euro. Völlig daneben für die Größe von aap. Der Aufsichtsrat sollte den beiden die Gehälter nach § 87 AktG. sofort kürzen. Jüngst gab es eine heftige Umsatz- und Gewinnwarnung. 2018 wird ein Umsatz von 10 bis 11.7 Mio. Euro erwartet. Beim EBITDA verbrennt die Scheune zwischen 5.9 und 6.9 Mio. Euro.

    Verkaufen!

    www.vorstandswoche.de





    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Besser zusperren? AAP Implantate: Vorstand hat sich 2018 das Gehalt NICHT verdient! Die aap Implantate AG ist zumindest aus Investorensicht eine Firma, welche die Börsenwelt nicht braucht - seit 1999 börsennotiert. Die Bude konnte nie wirklich überzeugen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer