checkAd

    Pressestimme  277  0 Kommentare 'Münchner Merkur' zu Seehofer

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der "Münchner Merkur" über den angekündigten Rücktritt von Horst Seehofer als CSU-Chef:

    "Die gute Nachricht für die Grünen ist: Geht es nach Seehofer, wird er ihnen als Feindbild noch eine Weile erhalten bleiben, jedenfalls solange die Groko hält. Hingegen können sie in der CSU ihre Freude übers Seehofers Beschluss mit sich selbst, sein Innenministeramt noch eine Weile fortzuführen, noch nicht so recht zeigen. Der listenreichste Fuchs der CSU hat seiner Partei nach aufreizend langer Wartezeit einen Deal unterbreitet. Es ist derselbe, den die Kanzlerin ihrer CDU vorschlägt. Er übernimmt mit dem Rücktritt vom Parteivorsitz seinen Teil der Verantwortung für die Wahlschlappe, will aber sein Regierungsamt behalten. Die CSU dürfte Mühe haben zu erklären, warum sie ihrem eigenen Bald-Ex-Chef den gesichtswahrenden Übergang verweigern sollte, den sie Angela Merkelel ohne Murren zubilligt."/zz/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Münchner Merkur' zu Seehofer Der "Münchner Merkur" über den angekündigten Rücktritt von Horst Seehofer als CSU-Chef: "Die gute Nachricht für die Grünen ist: Geht es nach Seehofer, wird er ihnen als Feindbild noch eine Weile erhalten bleiben, jedenfalls solange die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer