checkAd

     726  0 Kommentare Cartier Resources erneut mit hochgradigen Bohrergebnissen

    Cartier Resources hat erneut hochgradige Bohrergebnisse von seinem Chimo-Projekt vorgelegt. So fanden sich in der sogenannten Zone 5 unter der historischen Mine unter anderem 5,8 g/t Gold über einen Abschnitt von 10 Metern.

    Hohe Goldgrade bios 36,8 g/t

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Agnico-Eagle Mines Ltd!
    Short
    67,89€
    Basispreis
    0,38
    Ask
    × 13,95
    Hebel
    Long
    58,53€
    Basispreis
    0,56
    Ask
    × 9,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Cartier Resources (0,14 CAD | 0,09 Euro; CA1467721082) hatte erst jüngst exzellente Bohrergebnisse von seinem Chimo-Projekt gemeldet (siehe hier). Diese Serie setzt der Explorer aus Quebec weiter fort. Nun gab man Bohrdaten aus der sogenannten Zone 5 bekannt. Und die können mehr als überzeugen. Bohrloch CH17-46C kam auf hervorragende 14,6 g/t Gold über drei Meter. Darin fanden sich zudem Abschnitte mit bis zu 36,8 g/t Gold (siehe Tabelle). Diese Zone 5 liegt in einer Tiefe von rund 1.300 Metern und befindet sich unterhalb der historischen Chimo-Mine, dessen noch intakter Stollen bis etwa 800 Meter reicht. Cartier will zeigen, dass sich die Mineralisierung in die Tiefe hin fortsetzt. Das wäre typisch für diese Region, den für seinen Goldreichtum bekannten Abitibi-Gürtel in der kanadischen Provinz Quebec. Die jüngsten Ergebnisse zeigen die Solidität des Goldsystems unterhalb der Chimo-Mine. Vorstandschef Philippe Cloutier sieht darin die Chance, die Ressource deutlich zu erweitern.

    Newsflow hält an

    Cartier Resources hat bislang rund 60 Prozent des auf 30.000 Bohrmeter veranschlagten Programms umgesetzt und wird laufend weitere Bohrdaten liefern. Neben der alten Mine und dem Goldsystem darunter wird auch parallel gebohrt, wo eine weitere Ressource vermutet wird. Aktuell ist es besonders spannend bei der Aktie, denn Großaktionär Agnico Eagle hat großes Interesse an einem Erwerb von Chimo. Sie ähnelt anderen Minen des Konzerns in der Region und bietet die Chance, für ein geringes Capex (Investitionsbudget) wieder in Betrieb genommen zu werden. Wir würden dieses auf rund 50 Mio. US-Dollar schätzen. Chimo war 1997 aufgrund des damals niedrigen Goldpreises (<300 USD) geschlossen worden. Bis dahin wurden dort 379.012 Unzen Gold abgebaut. Cartier rechnet damit, dass man bisher auf etwa 1 Mio. Unzen kommt. Hinzu kommt das Potenzial durch die Parallelstruktur. Das Unternehmen befindet sich derzeit im Gegensatz zu anderen Explorern in einer starken Position. Am Jahresende wird man noch über 8 bis 8,5 Mio. CAD an Mitteln verfügen, was fast einem Drittel des Börsenwerts entspricht.

    Seite 1 von 4



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Cartier Resources erneut mit hochgradigen Bohrergebnissen Cartier Resources hat erneut hochgradige Bohrergebnisse von seinem Chimo-Projekt vorgelegt. So fanden sich in der sogenannten Zone 5 unter der historischen Mine unter anderem 5,8 g/t Gold über einen Abschnitt von 10 Metern.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer