checkAd

     333  0 Kommentare Rekord-Investitionen drücken auf Gewinn von Finanzkonzern W&W

    STUTTGART (dpa-AFX) - Die hohen Investitionen in die Digitalisierung drücken beim Finanzkonzern Wüstenrot & Württembergische weiter auf den Gewinn. Nach drei Quartalen steht allerdings immer noch mehr unter dem Strich als intern erwartet, wie die Wüstenrot & Württembergische -Gruppe am Dienstag in Stuttgart mitteilte. 172,3 Millionen Euro Konzernüberschuss bedeuten im Vergleich zu den ersten drei Quartalen des Vorjahres einen Rückgang um mehr als 40 Millionen Euro oder knapp 20 Prozent. Fast zwei Drittel des Gesamtbetrags steuerte die Schaden- und Unfallversicherung bei.

    Sowohl in diesem Bereich als auch in der Personenversicherung wurden den Angaben zufolge höhere Beiträge verbucht. Auch das Geschäft mit Baufinanzierungen entwickelte sich positiv. Das Bauspargeschäft hingegen ging zurück.

    Bis 2020 steckt W&W im Zuge des größten Investitionsprogramms der Unternehmensgeschichte rund 820 Millionen Euro in die Digitalisierung. Am Ende dieses Jahres sollen als Konzernüberschuss trotzdem mindestens 200 Millionen Euro bleiben, wie die Gruppe am Dienstag bekräftigte./eni/DP/fba





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Rekord-Investitionen drücken auf Gewinn von Finanzkonzern W&W Die hohen Investitionen in die Digitalisierung drücken beim Finanzkonzern Wüstenrot & Württembergische weiter auf den Gewinn. Nach drei Quartalen steht allerdings immer noch mehr unter dem Strich als intern erwartet, wie die Wüstenrot & …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer