checkAd

     371  0 Kommentare Bitte Ruhe bewahren!: „Großbritannien ist nicht wichtig“

    Es wird wieder heiß diskutiert, ob Großbritannien nicht doch in der EU bleibt oder sich vielleicht ganz und gar unkontrolliert herauskatapultiert. Die Märkte bewegt das kaum noch – außer auf der Insel. Und das ist richtig so. Der Brexit ist bald nur noch eine Fußnote der Geschichte, meint Uwe Zimmer von Fundamental Capital.Natürlich ist das Vereinigte Königreich ein wichtiger Handelspartner. Und natürlich sind die Briten wichtige Abnehmer kontinentaler Güter. Aber entscheidend für die Staaten des Festlands sind sie nicht. Deshalb ist es fast egal, ob sie gehen oder nicht. Zumindest für die Märkte.Die haben bereits beide Szenarien durchgespielt. Der Schock der ursprünglichen Entscheidung traf die Börsen fast unvorbereitet. Die Händler konnten es kaum glauben, dass die Briten...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Bitte Ruhe bewahren!: „Großbritannien ist nicht wichtig“ Es wird wieder heiß diskutiert, ob Großbritannien nicht doch in der EU bleibt oder sich vielleicht ganz und gar unkontrolliert herauskatapultiert. Die Märkte bewegt das kaum noch – außer auf der Insel. Und das ist richtig so. Der Brexit ist bald nur noch eine Fußnote der Geschichte, meint Uwe Zimmer von Fundamental Capital.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer