checkAd

     881  0 Kommentare Flossbach von Storch zum Eigenleben der Märkte: „Schwarzer Montag“ – kann sich Geschichte wiederholen?

    Er war der erste Crash nach dem Zweiten Weltkrieg: Warum wir die Folgen des US-Börsencrashs von 1987 bis heute spüren und was die Psyche der Anleger damit zu tun hat.Als am Nachmittag des 19. Oktober 1987 die Wall Street schloss, war innerhalb weniger Stunden in New York knapp ein Viertel des Börsenkapitals der 30 größten US-Unternehmen vernichtet worden. Der Dow Jones schloss mit unvorstellbaren 22,6 Prozent im Minus. In der Folge brachen auch die Börsen in Asien und Europa ein. Ins kollektive Gedächtnis ging der erste große Börsenkrach nach dem Zweiten Weltkrieg als "Schwarzer Montag" ein.
    Der Crash von 1987 – das Maß aller Dinge
    Bis heute prägt dieser Schwarze Montag die Börse. Zum einen, wenn es um Vergleiche geht: Geraten Märkte unter Druck, ist dieser Tag das...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Flossbach von Storch zum Eigenleben der Märkte: „Schwarzer Montag“ – kann sich Geschichte wiederholen? Er war der erste Crash nach dem Zweiten Weltkrieg: Warum wir die Folgen des US-Börsencrashs von 1987 bis heute spüren und was die Psyche der Anleger damit zu tun hat.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer