checkAd

    Aktien New York  2790  0 Kommentare Dow stabilisiert sich - Nasdaq-Börsen erholen sich

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach der Talfahrt der US-Börsen zu Wochenbeginn hat sich der Wall-Street-Index Dow Jones Industrial am Dienstag stabilisiert. Die technologielastigen Nasdaq-Börsen, die es am Vortag besonders heftig erwischt hatte, legten zu. Börsianer sprachen von einer Gegenbewegung. Zudem weckte ein Telefonat zwischen US-Finanzminister Steve Mnuchin und Chinas Vizepremier Liu He die leise Hoffnung auf eine Entspannung im Handelskonflikt zwischen den USA und China.

    Rund zwei Stunden vor Handelsschluss zeigte sich der Dow mit plus 0,05 Prozent auf 25 400,01 Punkte kaum verändert. Der S&P 500 gewann 0,37 Prozent auf 2736,29 Zähler. An der technologielastigen Nasdaq-Börse stieg der Auswahlindex Nasdaq 100 zugleich um 0,79 Prozent auf 6882,72 Punkte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.523,35€
    Basispreis
    2,57
    Ask
    × 14,20
    Hebel
    Long
    36.974,40€
    Basispreis
    26,63
    Ask
    × 13,94
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unter den Einzelwerten ragten im Dow die Aktien von Boeing als größter Verlierer heraus mit minus 1,6 Prozent. Zwei Wochen nach dem Absturz einer in Jakarta gestarteten Maschine des Typs 737-800-Max mit 189 Toten lösten Details zum Unfallgeschehen heftige Kritik an den US-Flugzeughersteller aus. Boeing habe die Piloten angeblich nicht darauf aufmerksam gemacht, dass das neue Modell mit einer Flugsoftware ausgerüstet sei. Zudem hätten Anweisungen für das Verhalten in Notfällen gefehlt.

    Home Depot legten nach anfänglichen Verlusten um 0,4 Prozent zu. Der Baumarktkonzern hatte zuvor ein starkes drittes Quartal gemeldet und seine Ergebnisprognose für das Gesamtjahr erneut angehoben. Sowohl in den Filialen als auch im Internet hatten die Geschäfte Fahrt aufgenommen.

    Die Aktien des Lebensmittelherstellers Tyson Foods büßten an der Nyse 5,6 Prozent ein. Der Hersteller von "Bosco's Pizza" und Wurst der Marke "Wunderbar" hatte mit seinem Umsatz im vierten Geschäftsquartal die Erwartungen verfehlt und zudem einen schwachen Ausblick gegeben.

    Dagegen gewannen die Anteile des Autozulieferers und Gebäudetechnikspezialisten Johnson Controls an der Nyse 3,3 Prozent. Das Unternehmen will sein Geschäft mit Fahrzeugbatterien verkaufen./ck/he




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Dow stabilisiert sich - Nasdaq-Börsen erholen sich Nach der Talfahrt der US-Börsen zu Wochenbeginn hat sich der Wall-Street-Index Dow Jones Industrial am Dienstag stabilisiert. Die technologielastigen Nasdaq-Börsen, die es am Vortag besonders heftig erwischt hatte, legten zu. Börsianer sprachen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer