checkAd

    Caterpillar  1593  0 Kommentare Starke Vorstellung, wo sind neue Ziele zu finden?

    Allein im Oktober hat das Wertpapier des US-Baumaschinenherstellers Caterpillar gut 30 Prozent an Wert verloren und sich in den Bereich einer wichtigen Horizontalunterstützung aus Mitte letzten Jahres abwärts begeben. Diese konnte im Anschluss für eine nachhaltige Stabilisierung knapp oberhalb der Marke von 110,00 US-Dollar sorgen und führte anschließend zu einer breiten Erholungsbewegung in diesem Monat. Dabei stieß das Barometer zunächst auf eine alte Aufwärtstrendlinie und prallte daran zur wieder Unterseite ab. Doch die bisherige Aufwärtsbewegung präsentiert sich lediglich einwellig, die letzten Tage waren von leichten Abgaben gekennzeichnet, dass als zweite Welle bezeichnet werden kann. Eine weitere ausstehende Aufwärtsbewegung könnte vom heutigen Kursniveau aus folgen und bietet daher kurzfristig gute Handelsansätze auf der Oberseite. Insbesondere die Stimmungsaufhellung an den Aktienmärkten könnte hierzu maßgeblich beitragen.

    Gut auszuwertende Kursmuster

    Gelingt es der Caterpillar-Aktie sich im Bereich von 125,00 US-Dollar nachhaltig zu stabilisieren, könnte der nächste Aufwärtsschub über die bisherigen Novemberhochs an 141,30 US-Dollar aufwärts reichen. Aus dem Stand heraus ist es daher möglich auf kurzfristige Long-Positionen beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PZ31HZ) zurückzugreifen. Damit dürfte das Wertpapier des Baumaschinenherstellers seine dreiwellige Erholungsbewegung komplettieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Caterpillar Inc!
    Short
    384,27€
    Basispreis
    2,13
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Long
    349,56€
    Basispreis
    1,86
    Ask
    × 14,68
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Enger Stop möglich

    Bricht das Papier hingegen unter seine aktuellen Wochentiefs von 124,59 US-Dollar per Tagesschlusskurs ein, wären Rücksetzer auf rund 120,00 US-Dollar einzuplanen. Darunter müssten sich Investoren mit einem erneuten Kursrückgang an die Jahrestiefs von 112,06 US-Dollar begnügen. Dort allerdings bestünde die Möglichkeit des Aufbaus eines tragfähigen Doppelbodens.

    Caterpillar (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 129,79 // 130,90 // 133,83 // 135,22 // 138,06 // 140,00 US-Dollar
    Unterstützungen: 125,73 // 124,59 // 122,50 // 119,26 // 117,46 // 114,01 US-Dollar
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Caterpillar Starke Vorstellung, wo sind neue Ziele zu finden? Allein im Oktober hat das Wertpapier des US-Baumaschinenherstellers Caterpillar gut 30 Prozent an Wert verloren und sich in den Bereich einer wichtigen Horizontalunterstützung aus Mitte letzten Jahres abwärts begeben. Diese konnte im Anschluss …