checkAd

    Pressestimme  184  0 Kommentare 'Leipziger Volkszeitung' zu Merkel/Europa

    LEIPZIG (dpa-AFX) - Die "Leipziger Volkszeitung" über die Rolle von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Europa:

    "Eines zumindest scheinen Merkel und Macron inzwischen zu spüren: Sie können anderen Staaten klare Kante zeigen - wenn sie zuvor untereinander Kompromisse machen. Das gilt innerhalb Europas, aber auch gegenüber Putin und Trump. Am Sonntag spricht Macron in Berlin zum Volkstrauertag. Generelle pro-europäische Bekenntnisse hat man genug gehört in letzter Zeit. Macron tendiert dazu, Erwartungen zu wecken, zu deren Erfüllung er am Ende andere braucht. Statt großer Worte ist jetzt effiziente Diplomatie gefragt. Nur wenn der Kern Europas tatsächlich rasch gehärtet wird und genug Masse hat, wird er seine magnetische Kraft behalten."/yyzz/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Leipziger Volkszeitung' zu Merkel/Europa Die "Leipziger Volkszeitung" über die Rolle von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Europa: "Eines zumindest scheinen Merkel und Macron inzwischen zu spüren: Sie können anderen Staaten klare Kante zeigen - wenn sie zuvor untereinander Kompromisse …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer