checkAd

     175  0 Kommentare Sachsen-Anhalt könnte NordLB-Anteile reduzieren

    MAGDEBURG (dpa-AFX) - Im Zuge der Neuausrichtung der angeschlagenen Landesbank NordLB ist Sachsen-Anhalt bereit, seine Anteile zugunsten neuer Geldgeber zu reduzieren. Das sagte Finanzminister André Schröder (CDU) der Deutschen Presse-Agentur. Das Land habe entschieden, kein neues Kapital bereitzustellen. Alles weitere könne erst diskutiert werden, wenn die Bank zum Jahresende ihr Zukunftskonzept vorgelegt habe.

    Die Landesbank wird hauptsächlich von Niedersachsen sowie zu kleineren Teilen von Sachsen-Anhalt und mehreren Sparkassen getragen. Sie war wegen fauler Schiffskredite unter Druck geraten und sucht nach Möglichkeiten, die Eigenkapitalquote zu erhöhen. Dafür sucht sie neue Geldgeber. Fünf bis sechs Geldgeber sollen im Rennen sein./hnl/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Sachsen-Anhalt könnte NordLB-Anteile reduzieren Im Zuge der Neuausrichtung der angeschlagenen Landesbank NordLB ist Sachsen-Anhalt bereit, seine Anteile zugunsten neuer Geldgeber zu reduzieren. Das sagte Finanzminister André Schröder (CDU) der Deutschen Presse-Agentur. Das Land habe …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer