checkAd

     769  0 Kommentare PVA TePla: Nach guten Zahlen hochgestuft

    Die PVA TePla AG hat nach Darstellung der Analysten von SMC-Research starke Zahlen für das dritte Quartal berichtet und profitiere damit von dem seit einem Jahr deutlich wachsenden Auftragseingang. Da sich dieser auch im dritten Quartal und danach fortgesetzt habe, erwartet der SMC-Analyst Dr. Adam Jakubowski eine Fortsetzung der positiven operativen Entwicklung und traut auch der Aktie von PVA TePla hohes Potenzial zu.

    PVA TePla habe im dritten Quartal ein hohes Umsatzwachstum und einen Ergebnissprung verzeichnet und liege damit in Summe der ersten neun Monate vor allem beim Ergebnis sehr weit oberhalb des letztjährigen Niveaus. So sei das Vorsteuerergebnis um mehr als 370 Prozent auf 6,3 Mio. Euro gesteigert worden.

    Damit zeigen sich nach Auffassung von SMC-Research nun die positiven Effekte des seit etwa einem Jahr sehr lebhaften Auftragseingangs erstmals auch im Zahlenwerk. Mit der jetzt beginnenden Auslieferung des letztjährigen Auftrags dürfte die Umsatz- und Ergebnisentwicklung auch in den kommenden Quartalen aufwärtsgerichtet sein, so das Researchhaus.

    Im Unterschied zu früheren Aufschwungsphasen infolge von Großaufträgen scheine die Entwicklung diesmal aber auf einer deutlich breiteren Basis zu stehen, wie der weiterhin dynamische Auftragseingang zeige. So habe der Auftragsbestand per Ende September selbst bereinigt um den letztjährigen Großauftrag um ca. 70 Prozent über dem Vorjahr gelegen und sei seitdem durch einen weiteren Großauftrag noch ausgebaut worden. Bei diesem handele es sich um den Rahmenvertrag mit einem chinesischen Kunden, der bei planmäßiger Entwicklung für eine gute Auslastung bis weit ins nächste Jahrzehnt sorgen könnte.

    Zusammen mit den großen Potenzialen auf dem Gebiet der Siliziumkarbid-Technologie verfüge PVA TePla derzeit über exzellente Perspektiven, die das Researchhaus in dem Bewertungsmodell durch die Annahme hoher Wachstumsraten und hoher Profitabilität abgebildet habe. Auf Basis dieses Szenarios, das gegenüber dem letzten Update weitestgehend unverändert geblieben sei, sehen die Analysten den fairen Wert von PVA TePla aktuell bei 15,20 Euro je Aktie. Gegenüber dem Börsenkurs, der im Zuge der Marktschwäche im Oktober etwas nachgegeben habe, bedeute das ein Aufwärtspotenzial von über 30 Prozent. Da das ermittelte Kurspotenzial aber zu einem gewichtigen Teil auf der Annahme basiere, dass sich die hohen Erwartungen, die mit der Siliziumkarbid-Technologie verbunden werden, erfüllen, und, da diese Annahme noch mit einer erhöhten Unsicherheit verbunden sei, sieht SMC-Research derzeit das Urteil „Speculative Buy“ als angemessen an, das gleichermaßen die hohen Chancen, aber auch die erhöhten Schätzrisiken zum Ausdruck bringe.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 14.11.18, 8:40 Uhr)

     

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 14.11.18 um 7:45 Uhr fertiggestellt und am 14.11.18 um 8:20 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2018/11/2018-11-14-SMC-Update-PVA-TePla_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Dr. Adam Jakubowski
    Kursziel: 15,20 EUR
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 19,47, was eine Steigerung von +5,26% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    PVA TePla: Nach guten Zahlen hochgestuft Die PVA TePla AG hat nach Darstellung der Analysten von SMC-Research starke Zahlen für das dritte Quartal berichtet und profitiere damit von dem seit einem Jahr deutlich wachsenden Auftragseingang. Da sich dieser auch im dritten Quartal und danach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer