checkAd

    Spanien  294  0 Kommentare Inflationsrate bleibt wie erwartet bei 2,3 Prozent

    MADRID (dpa-AFX) - In Spanien hat sich die Inflation im Oktober wie erwartet nicht verändert. Die nach europäischen Standards berechneten Verbraucherpreise (HVPI) seien im Jahresvergleich um 2,3 Prozent gestiegen, teilte das nationale Statistikamt am Mittwoch nach einer zweiten Schätzung mit. Die Behörde bestätigte damit wie von Analysten erwartet eine erste Erhebung.

    Bereits im Vormonat hatte die Jahresinflationsrate bei 2,3 Prozent gelegen. Im Vergleich zum Vormonat stiegen die Verbraucherpreise im Oktober um 0,7 Prozent. Auch in dieser Betrachtung war eine erste Schätzung bestätigt worden./jkr/bgf/fba






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Spanien Inflationsrate bleibt wie erwartet bei 2,3 Prozent In Spanien hat sich die Inflation im Oktober wie erwartet nicht verändert. Die nach europäischen Standards berechneten Verbraucherpreise (HVPI) seien im Jahresvergleich um 2,3 Prozent gestiegen, teilte das nationale Statistikamt am Mittwoch nach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer