checkAd

    ANALYSE  480  0 Kommentare Puma hat noch viele gute Jahre vor sich - Merrill Lynch

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Puma SE dürfte aus Sicht der US-Investmentbank Merrill Lynch noch einige Jahre auf der Erfolgswelle reiten. Für Analystin Sophie Park sticht der Sportartikelhersteller gleich in mehreren Punkten hervor. Was die Social-Media-Präsenz angehe, sei Puma Klassenbester, schrieb sie in einer am Mittwoch veröffentlichten Studie. Da der Sportmodemarkt wachse, sei Puma so bestens aufgestellt, davon zu profitieren.

    Auch die Tatsache, dass Puma wesentlich kleiner als Konkurrenten wie Adidas oder Nike sei, kann dem Unternehmen laut Park zum Vorteil gereichen. So sei Adidas zwar etwa fünfmal und Nike sogar achtmal so groß, allerdings zögen Verbraucher derzeit kleinere und individuellere Marken den großen Playern vor.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Short
    241,66€
    Basispreis
    1,53
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Long
    213,27€
    Basispreis
    1,55
    Ask
    × 14,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Park ist sicher, dass Puma künftig weitere Marktanteile gewinnen wird und auch die mittelfristigen Umsatzerwartungen übertrumpfen dürfte. Die Expertin stufte die Aktie gleich um zwei Stufen von "Underperform" auf "Buy" hoch. Das Kursziel setzte sie auf 520 Euro fest. Am Mittwoch zogen die Papiere des MDax -Konzerns infolge der Kaufempfehlung bereits kräftig an auf zuletzt gut 464 Euro.

    Die Aktie sei im Branchenvergleich nicht gerade günstig, räumte Park ein. Auch wegen dieser hohen Bewertung habe sie das Papier früher im Jahr auch abgestuft. Allerdings sei sie inzwischen der Meinung, dass dies eine falsche Entscheidung war. Ein Blick auf die Umsatzentwicklung rechtfertige aus ihrer Sicht die aktuelle Hochstufung. In den vergangenen drei Jahren sei Puma im Schnitt um 11 Prozent pro Jahr gewachsen und damit stärker als die Konkurrenz.

    Für die Bruttomarge, den operativen Gewinn und auch das Ergebnis je Aktie (EPS) ist Park optimistischer als die meisten Analysten. Für den Zeitraum 2018 bis 2021 erwartet sie im Schnitt einen Anstieg beim EPS von 28 Prozent pro Jahr, der Konsens nur von 24 Prozent.

    Gemäß der Einstufung "Buy" geht Merrill Lynch davon aus, dass die Aktie innerhalb von 12 Monaten eine Gesamtrendite aus Kursgewinn und Dividende von mindestens 10 Prozent abwerfen wird./she/ag/mis

    Analysierendes Institut Merrill Lynch & Co.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 45,19, was eine Steigerung von +5,23% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Puma hat noch viele gute Jahre vor sich - Merrill Lynch Puma SE dürfte aus Sicht der US-Investmentbank Merrill Lynch noch einige Jahre auf der Erfolgswelle reiten. Für Analystin Sophie Park sticht der Sportartikelhersteller gleich in mehreren Punkten hervor. Was die Social-Media-Präsenz angehe, sei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer