checkAd

    AKTIE IM FOKUS  526  0 Kommentare Drillisch setzen sich an die Spitze des MDax

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach der Stabilisierung am Vortag nach dem Quartalsbericht haben die Aktien von 1&1 Drillisch am Mittwoch die Kursgewinne noch erheblich ausgebaut. Die Papiere des Telekomanbieters kletterten um 7,5 Prozent an die MDax -Spitze. Mit einem Abschlag von fast 40 Prozent gehören die Indexneulinge aber immer noch zu den größten Verlierern im Pool der mittelgroßen Werte.

    Laut dem Analysten Polo Tang von der schweizerischen Bank UBS geben die Anleger dem Unternehmen aktuell keinen Vertrauensvorschuss für künftiges Wachstum. Der Kursrutsch seit Jahresbeginn sei überzogen und die Papiere seien entsprechend günstig, schrieb er in seiner jüngsten Studie. Er traut ihnen weiter besonders optimistische 77 Euro zu - ein Potenzial von rund 85 Prozent.

    Mit rund 85 000 Neukunden netto im Oktober deute sich ein auch aus saisonaler Sicht starkes viertes Quartal an, sagte der Experte. 1&1 Drillisch dürfte sich in diesem Zeitraum auf Werbeaktionen für und Angebote von Verträgen im Paket mit Endgeräten konzentrieren. Außerdem dürften sich die höheren Investitionen in das Marketing im dritten Quartal voll bezahlt machen./ag/bek/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Drillisch setzen sich an die Spitze des MDax Nach der Stabilisierung am Vortag nach dem Quartalsbericht haben die Aktien von 1&1 Drillisch am Mittwoch die Kursgewinne noch erheblich ausgebaut. Die Papiere des Telekomanbieters kletterten um 7,5 Prozent an die MDax -Spitze. Mit einem Abschlag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer