checkAd

    Netflix  2039  0 Kommentare Aktie kämpft um Oktobertiefs

    In diesem Jahr ist das Wertpapier von Netflix nach einem finalen Anstieg über die Marke von 420,00 US-Dollar innerhalb seines Aufwärtstrends erheblich ins Straucheln gekommen und hat in der Zeit zwischen Februar und Oktober 2018 zudem eine astreine SKS-Formation (technische Trendwende) etabliert. Diese wurde schließlich mit einem Rückfall gegen Ende Oktober unter das Niveau von 330,00 US-Dollar aktiviert und führte in einem ersten Schritt auf 271,20 US-Dollar abwärts. Nach einer kurzen Erholung auf ein Niveau von 332,05 US-Dollar nahmen sich Verkäufer dem Wertpapier wieder an und drückten es weiter gen Süden. Das aktivierte Verkaufssignal hält aber noch viel größeres Abgabepotenzial bereit, zudem steht noch eine offene Kurslücke aus Anfang dieses Jahres zur Schließung bereit und ermöglicht es hierauf Short-Positionen einzugehen.

    Verkaufssignal wird unvermindert fortgesetzt

    Kurzfristig orientierte Investoren können ab sofort lediglich spekulative Short-Positionen aufbauen, die Wahrscheinlichkeit eines weiteren Kursrutsches bis in den Bereich von 225,00 US-Dollar gewinnt erst unterhalb von 271,20 US-Dollar merklich an Bedeutung. Übergeordnet lässt sich aus der vorliegenden Formation Abgabepotenzial bis auf 200,00 US-Dollar ableiten, dass bei einem Investment in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: CP21A8) eine Rendite von satten 250 Prozent einbringen kann. Eine Verlustbegrenzung sollte sich bei einem späteren Einstieg aber noch oberhalb von 300,00 US-Dollar aufhalten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Netflix Inc!
    Long
    585,60€
    Basispreis
    3,33
    Ask
    × 14,38
    Hebel
    Short
    650,00€
    Basispreis
    3,34
    Ask
    × 14,33
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Frische Signale abwarten

    Solange die Oktobertiefs bei 220,00 US-Dollar nicht nachhaltig auf der Unterseite gerissen werden, können jederzeit wieder kurze Aufwärtsschübe einsetzen. Vom aktuellen Kursniveau aus könnte es zeitweise wieder in Richtung 316,21 US-Dollar rauf gehen, sogar ein Test der Marke bei rund 350,00 US-Dollar erscheint auf Sicht der kommenden Handelstage durchaus möglich, aber wenig wahrscheinlich.

    Netflix (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 303,50 // 312,98 // 321,88 // 332,05 // 336,58 // 346,40 US-Dollar
    Unterstützungen: 282,79 // 271,20 // 260,33 // 250,00 // 241,43 // 227,78 US-Dollar
    Seite 1 von 2


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Netflix Aktie kämpft um Oktobertiefs In diesem Jahr ist das Wertpapier von Netflix nach einem finalen Anstieg über die Marke von 420,00 US-Dollar innerhalb seines Aufwärtstrends erheblich ins Straucheln gekommen und hat in der Zeit zwischen Februar und Oktober 2018 zudem eine …