checkAd

     357  0 Kommentare
    Anzeige
    Tagesausblick für 15.11.: DAX seitwärts. Öl und Euro fester!

    Die Aktienmärkte setzten ihre Seitwärtsbewegung der zurückliegenden Tage fort. Nach dem gestrigen Plus bei den meisten Indizes, gab heute ein Großteil der europäischen Aktienbarometer wieder nach. So schloss der DAX® rund 0,4 Prozent im Minus bei …

    Die Aktienmärkte setzten ihre Seitwärtsbewegung der zurückliegenden Tage fort. Nach dem gestrigen Plus bei den meisten Indizes, gab heute ein Großteil der europäischen Aktienbarometer wieder nach. So schloss der DAX® rund 0,4 Prozent im Minus bei 11.420 Punkten und der EuroStoxx® 50 verliert rund ein halbes Prozent auf 3210 Punkte. Die amerikanischen Aktienindizes starteten derweil wenig verändert in den Handel. Unter den Branchenbarometer konnten sich der Stoxx® Automobile und Stoxx® Utilities gegen den allgemeinen Trend verbessern.

    Die Ankündigung der OPEC möglicherweise die Ölförderung zu kürzen trieb den Ölpreis heute deutlich nach oben. Die gestrigen Verluste konnten jedoch noch nicht ausgeglichen werden. Der Euro/US-Dollar-Kurs schafft die Rückkehr über die Marke von 1,13 USD und die Renditen am Anleihenmarkt blieben relativ stabil. Die 10jährigen Bundesanleihen rentieren weiterhin rund 0,41 Prozent und die US-Pendants bei 3,13 Prozent.

    Unternehmen im Fokus

    Die Aktie der Bayer gab weiter nach und notiert nun auf dem tiefsten Stand seit sechs Jahren. Cannabis-Aktien wie Aurora, Canopy und Tilray tauchen nach schwachen Zahlen von Canopy heute deutlich ab. Wirecard hat die Gewinnziele für das Gesamtjahr angehoben. Gleichzeitig fiel im dritten Quartal das Transaktionsvolumen in Europa schwächer aus als erwartet. Die Anleger reagierten enttäuscht und drückten die Aktie erneut nach unten. Bei Leoni kündigte der neue Vorstandschef Aldo Kamper eine große Restrukturierung an. Zudem stellte er die Ziele für 2019 und 2020 in Frage. Die Aktie fiel daraufhin unter EUR 30.

    Morgen melden unter anderem HenkelK+S, Sixt, Vivendi und Walmart Zahlen für das abgelaufene Geschäftsquartal. Zudem meldet der europäische Automobilverband ACEA Zahlen zu den Pkw-Zulassungen im Oktober. In den ersten neun Monaten des Jahres stieg die Zahl der Zulassungen zwar um 2,5 Prozent. Allein im September büßten sie jedoch um 23,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat ein. Kam im Oktober der Rebound? Morgen werden somit Autobauer wie BMW, Daimler, Renault und VW im Fokus stehen. Heute präsentierten sich die Autowerte relativ stark.

    Wichtige Termine

    • USA – Industrieindex Philly Fed, November
    • USA – Einzelhandelsumsatz, Oktober

    Charttechnischer Ausblick

    Widerstandsmarken: 11.480/11.640/12.000 Punkte

    Unterstützungsmarken: 10.790/11.000/11.200 Punkte

    Der DAX® ist weiterhin in einer Tradingrange zwischen 11.300 und 11.630 Punkten gefangen. Impulse gibt es erst beim Ausbruch aus der Bandbreite. Auf der Unterseite droht eine Konsolidierung bis in den Bereich von 11.000 Punkten. Auf der Oberseite besteht die Chance auf eine Erholung bis 12.000 Punkte.

    DAX® in Punkten; Tageschart (1 Kerze = 1 Tag)

    Betrachtungszeitraum: 23.10.2017 – 14.11.2018. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

    Betrachtungszeitraum: 15.11.2013 – 14.11.2018. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle: tradingdesk.onemarkets.de

    Inline-Optionsscheine auf den DAX® Index

    Basiswert WKN Verkaufspreis in Euro Untere Barriere in Punkten
    Obere Barriere in Punkten
    Finaler Bewertungstag
    DAX® HX4TJ9 5,87 10.700 14.000 14.03.2019
    DAX® HX4ZVP 3,20 10.700 12.400 14.03.2019

    Quelle: HypoVereinsbank onemarkets; Stand: 14.11.2018; 17:37 Uhr

    Informationen rund um die Funktionsweise von Inline-Optionsscheinen und zahlreichen anderen Produkten finden Sie hier bei onemarkets Wissen.

    Produkte auf den DAX® finden Sie unter www.onemarkets.de oder emittieren Sie einfach ihr eigenes Hebelprodukt. Mit my.one direct bei Guidants können Sie in wenigen Schritten Ihr persönliches HVB Hebelprodukt konfigurieren und emittieren!

    Wichtiger Hinweis:

    Dies ist eine Werbemitteilung. Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise und den Haftungsausschluss.

    Für Produktinformationen sind allein maßgeblich der Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen. Alle Produktunterlagen und Informationen unter: www.onemarkets.de.

    Funktionsweisen der HVB Produkte.

    Der Beitrag Tagesausblick für 15.11.: DAX seitwärts. Öl und Euro fester! erschien zuerst auf onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG).

    Autor: Richard Pfadenhauer


    onemarkets Blog
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Im onemarkets Blog bleiben Sie bei DAX & Co. stets auf dem Laufenden. Die Experten von der HypoVereinsbank onemarkets und die technischen Analysten von GodemodeTrader halten Ausschau nach interessanten Trading-Chancen sowie Investmentgelegenheiten. Plus die wichtigsten Artikel aus dem onemarkets Magazin und informative Hintergrundberichte zu Handelsstrategien und Einsatzmöglichkeiten von strukturierten Produkten.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von onemarkets Blog
    Tagesausblick für 15.11.: DAX seitwärts. Öl und Euro fester! Die Aktienmärkte setzten ihre Seitwärtsbewegung der zurückliegenden Tage fort. Nach dem gestrigen Plus bei den meisten Indizes, gab heute ein Großteil der europäischen Aktienbarometer wieder nach. So schloss der DAX® rund 0,4 Prozent im Minus bei …