checkAd

    Elliott Wellen Analyse  4151  0 Kommentare Tristes Geschehen im DAX

    Die kurze Einschätzung der Lage


    Der DAX orientiert sich trotz abgearbeiteter Ziele immer noch seitwärts in seiner eingeschobenen Korrekturphase. Der perspektivische Ausblick auf die Jahresendrallye versüsst etwas das triste Geschehen.

    Anzeige

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.895,49€
    Basispreis
    19,68
    Ask
    × 9,33
    Hebel
    Long
    16.070,33€
    Basispreis
    1,90
    Ask
    × 9,31
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX hat sehr wahrscheinlich bei 13600 die orangene A beendet. Die orangene B könnte ein Triplezigzag, Flat oder Triangle bilden. Dabei lässt der bereits stark gestiegene DJI das Szenario eines Triplezigzags als wahrscheinliche Hauptvariante erscheinen. Aus kurzfristiger Sicht sind die anstehenden Muster sehr ähnlich und unterscheiden sich lediglich in der Höhe des laufenden Anstiegs.

    Orangene B verläuft als Triplezigzag (Hauptvariante, blauer Pfad)
    Die Abwärtsbewegung seit 13600 verläuft als Triplezigzag mit lila W=11679, lila X=13186 (Doppelflat mit roter W=13208, roter X=12544, roter Y=13186), lila Y=11049 (rote A=11102, rote B=12461+X, rote C=11049) sowie laufender lila X2 ("Jahresendrallye"; bisher 11691) mit bereits erreichtem Zielbereich zwischen dem 23er Mindestziel 11553 (hellblaue Fibos) und unterhalb der lila 0-b-Linie (derzeit bei 1273x).

    Der Start der lila X2 ist vermutlich korrektiv und kann mit blauer a=11691 (Flat-X-Zigzag; orangene w=11447, orangene x=11229 als Triangle, orangene y=11691) sowie vermutlich noch laufender blauer b (bisher 11269; orangene a/w=11269, orangene b/x bisher 11567, eventuell laufende orangene c/y bisher 11351) gezählt werden. Die fehlende blaue c sollte die lila X2 idealerweise oberhalb 11691 (61er Mindestziel ist 11665 – hellgrüne Fibos ausgehend von 11269) beenden. In einer lila X2 als Triangle würde bereits ein Anstieg zum 50er RT bei 11590 (hellgrüne Fibos) ausreichen.

    Nach der lila X2 fehlt noch ein Tief unter 11049 zum Abschluss der lila Z – eventuell sogar als vorgezogenes Wintergemetzel in Form eines Jahresend-Blues - und damit der orangenen B. Die Folgebewegung der orangenen B sollte die lila 0-b-Linie überschreiten.

    Orangene B bildet ein Flat oder Triangle (Nebenvariante, grauer Pfad)
    Die grüne Alt: A=11049 wurde als Doppelzigzag beendet. Der Zielbereich der laufenden grünen B (bisher 11691; „Jahresendrallye“) liegt zwischen dem 38er Mindestziel 12023 und dem 161er Maximalziel 15176 (orangene Fibos). Dabei sollte die grüne B die lila 0-b-Linie (derzeit bei 1273x) überschreiten. Das 50er Mindestziel der grünen B in einem Triangle ist 12324 (orangene Fibos).

    Nach Abschluss der grünen B sollte als grüne C („Wintergemetzel“) ein deutlicher Rücksetzer – idealerweise mit einem erneuten Tief unter 11049 – die orangene B beenden.

    Fazit:
    Der DJI hat die impulsive Interpretation des Anstiegs seit 17476 bestätigt und mit dem starken Rücksetzer auf 23110 einen Abschlussvorboten für den Gesamtanstieg seit März 2009 geschickt. Mit dem Allzeithoch oberhalb 26703 hat der DJI weitere Ambitionen auf der Oberseite angemeldet, befindet sich aber derzeit noch mitten in einer Korrekturwelle. Im DAX ist mit der Bildung der violetten Eindämmungslinie durch das bisherige Allzeithoch 13600 ebenfalls ein abschliessendes Allzeithoch offen, dass aber wohl erst nach der Komplettierung der vermutlich noch einige Zeit laufenden Korrektur in Angriff genommen werden wird. Die eventuell gestartete Jahresendrallye ist deshalb unterhalb des bisherigen Allzeithochs zu erwarten und könnte sogar als Fake-Anstieg zu einem Jahresend-Blues führen.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

    Anzeige

    Lesen Sie auch



    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse Tristes Geschehen im DAX Die kurze Einschätzung der LageDer DAX orientiert sich trotz abgearbeiteter Ziele immer noch seitwärts in seiner eingeschobenen Korrekturphase. Der perspektivische Ausblick auf die Jahresendrallye versüsst etwas das triste Geschehen.AnzeigeDer 60 …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer