checkAd

     381  0 Kommentare FDP wirbt für Langzeitkonten für Beschäftigte

    NÜRNBERG (dpa-AFX) - Die FDP hat angesichts einer sich wandelnden Arbeitswelt für Langzeitkonten für Beschäftigte geworben. Angesparte Überstunden und nicht genutzter Urlaub solle für die "Rush Hour" des Lebens aufgespart werden können, forderte der Arbeitsmarkt-Experte der FDP-Bundestagsfraktion, Johannes Vogel. Darunter falle etwa die Pflege von Familienangehörigen, Zeit mit der Familie oder eine Auszeit vom Berufsleben. "Die heutigen starren Regelungen behindern das heute noch oft, hier benötigen wir dringend eine Modernisierung", kritisierte Vogel. Die Lebensläufe der Menschen seien immer bunter und vielfältiger. Dem müsse man gerecht werden.

    In Bayern bietet etwa der Sportartikelhersteller Adidas seit 2011 ein Langzeitkonto für seine Mitarbeiter in Deutschland an. Darauf können etwa pro Jahr bis zu acht Urlaubstage übertragen werden, wie eine Sprecherin des Unternehmens mit Sitz im fränkischen Herzogenaurach erklärte. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) sieht das "Ansparen" von Urlaubszeiten kritisch./bak/DP/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    FDP wirbt für Langzeitkonten für Beschäftigte Die FDP hat angesichts einer sich wandelnden Arbeitswelt für Langzeitkonten für Beschäftigte geworben. Angesparte Überstunden und nicht genutzter Urlaub solle für die "Rush Hour" des Lebens aufgespart werden können, forderte der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer