DAX-0,86 % EUR/USD-0,62 % Gold-0,33 % Öl (Brent)-1,08 %

Videoausblick Überhörte Signale! Videoausblick

Gastautor: Markus Fugmann
15.11.2018, 07:41  |  1054   |   |   

Die Wall Street hat gestern zwei entscheidende Signale aus Washington bekommen - diese aber bislang ignoriert! Aber diese Signale dürften große Folgewirkungen haben: erstens wurde der Anti-China Hardliner Peter Navarro zurecht gestutzt (er soll weniger in der Öffentlichkeit auftreten), zweitens wurde Mira Ricardel, eine enge Vertraute des Hardliners John Bolton, aus dem Weißen Haus entfernt (nach einem Streit mit Melania Trump). Damit hat sich die Gewichtung verschoben: die Hardliner sind jetzt stark geschwächt, die Wahrscheinlichkeit damit nun deutlich höher, dass die Töne Trumps in Richtung China freundlicher werden. Und das wäre eine Steilvorlage für die Aktienmärkte - auch wenn Jerome Powell gestern die Hoffnungen auf eine defensivere Haltung der Fed zunächst enttäuscht hat..

Das Video "Überhörte Signale! " sehen Sie hier..

Seite 1 von 2


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel