checkAd

    Entdeckung  403  0 Kommentare Den Anforderungen des "abenteuerlustigen Verbrauchers" gerecht zu werden, ist 2019 laut Innova Market Insights der entscheidende Punkt

    ARNHEIM, Niederlande, November 15, 2018 /PRNewswire/ --

    Das Ansprechen der immer abenteuerlustiger werdenden Verbraucher, die auf neue Entdeckungen und Erfahrungen aus sind, wird für Weiterentwicklungen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Jahr 2019 entscheidend sein. Die vernetzte Welt hat dazu geführt, dass Verbraucher jeden Alters mehr über andere Kulturen Bescheid wissen, was wiederum zu einer Zunahme von Werbebotschaften, laut denen es etwas Neues zu "entdecken" gibt, um 35 Prozent geführt hat, wenn man die neuen Produkteinführungszahlen 2017 und 2016 vergleicht

         (Photo: https://mma.prnewswire.com/media/783798/Innova_Market_Insights_Infographic.jpg )

    "Discovery: The Adventurous Consumer" (Entdeckung: Der abenteuerlustige Verbraucher) führt die Liste der Top Ten Trends von Innova Market Insights für 2019 an. Das Unternehmen analysiert kontinuierlich die globalen Entwicklungen bei Einführungsaktivitäten im Lebensmittel- und Getränkebereich und betreibt Verbraucherforschung, um Trends aufzuzeigen, die diese Branche im kommenden Jahr und darüber hinaus am ehesten beeinflussen werden.

    Die fünf Spitzentrends für 2019 sind laut Innova Market Insights:  

    1. Entdeckung: Der abenteuerlustige Verbraucher 
    Die Lebensmittel- und Getränkeindustrie setzt zunehmend darauf, abenteuerlustige Konsumenten zufriedenzustellen. Die Verbraucher verlassen ihre Komfortzonen, um mutigere Geschmacksrichtungen und multisensorische kulinarische Erlebnisse zu erkunden. Ein Fokus liegt auf verstärkten Sinneseindrücken, oft kombiniert mit einem Element des Unerwarteten.

    2. Die Pflanzenwelt 
    Der pflanzliche Markt zeigt keine Anzeichen eines Nachlassens. Unternehmen und Markenhersteller bringen mehr Grün in ihre Portfolios, um Mainstream-Konsumenten anzulocken, die mehr pflanzliche Optionen in ihre Ernährung einbringen wollen. Für viele geht es bei der pflanzlichen Basis um das Erreichen eines gesunden und nachhaltigen Gleichgewichts zwischen Fleisch und Gemüse, anstatt eine Essensweise nach dem Prinzip "Alles oder Nichts" anzunehmen.

    3. Alternativen für alle 
    Da immer mehr Verbraucher auf Gesundheit und Nachhaltigkeit achten, nehmen Ersatznahrungen und Inhaltsstoffe an Bedeutung zu. Gesundheit ist nach wie vor der Grund Nummer Eins, um Alternativen für Lebensmittel zu kaufen, und jeder zweite US-Verbraucher berichtet, dass Gesundheit ein Grund für den Kauf von Alternativen zu Brot, Fleisch oder Milchprodukten ist. Die Suche nach alternativen Proteinen führt zu einem ansteigenden Verzehr von schwarzen Bohnen, Linsen, Erbsen, Reis, Nüssen und Samen, Kichererbsen und sogar Insekten als Eiweißzutaten für Lebensmittel.

    Seite 1 von 2


    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Entdeckung Den Anforderungen des "abenteuerlustigen Verbrauchers" gerecht zu werden, ist 2019 laut Innova Market Insights der entscheidende Punkt ARNHEIM, Niederlande, November 15, 2018 /PRNewswire/ - Das Ansprechen der immer abenteuerlustiger werdenden Verbraucher, die auf neue Entdeckungen und Erfahrungen aus sind, wird für Weiterentwicklungen in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie im …