DAX-0,28 % EUR/USD-0,63 % Gold-0,52 % Öl (Brent)-1,10 %

Exoten-Porträt: Anlagen jenseits von Erdöl

Nachrichtenquelle: DAS INVESTMENT
15.11.2018, 10:34  |  535   |   |   
Die Manager des Aktienfonds Magna Mena durchleuchten die Schwellen- und Grenzmärkte des Nahen Ostens und Nordafrikas. Immer auf der Suche nach nicht ganz landestypischen Investments.Was Fondsmanager Stefan Böttcher von Fiera Capital von seinen Besuchen in Saudi-Arabien berichtet, klingt nach Fortschritt: Frauen dürfen dort seit diesem Sommer Auto fahren. Die Kinos öffnen nach 35 Jahren wieder. Saudi-Arabien lockert aber nicht nur seine starre Gesellschaftsordnung, sondern ist auch auf dem Weg, seine erdöllastige Wirtschaft umzubauen.



Der 33-jährige Kronprinz Mohammed bin Salman, kurz MBS genannt, verspricht, Saudi-Arabien zu modernisieren. Er ist allerdings kein Staatschef, wie ihn klassische Industrieländer bevorzugt an der Spitze eines Staates sehen. Das...

Weiterlesen auf www.dasinvestment.com


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel