checkAd

     257  0 Kommentare K+S drohen wegen Trockenheit weitere Produktionsausfälle

    KASSEL (dpa-AFX) - Bei fortgesetzter Trockenheit muss der Dünger- und Salzproduzenten K+S die Produktion womöglich schon bald wieder drosseln. Sollte der Wasserdurchfluss der Werra nicht steigen, wäre die Produktion in dem Verbundwerk nur bis Anfang Dezember ohne Einschränkungen möglich, erklärte K+S-Chef Burkhard Lohr am Donnerstag in einer Telefonkonferenz mit Analysten.

    Bereits im dritten Quartal hatte die Produktion an einzelnen Standorten teils für Wochen geruht. Das führte beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) zu einer Belastung von rund 80 Millionen Euro. Auch daher senkte K+S den Jahresausblick bei der Vorlage der Zahlen für das dritte Quartal auf 570 bis 630 Millionen Euro. Erneute Stillstände im Werra-Werk sind dabei allerdings nicht berücksichtigt./mis/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    K+S drohen wegen Trockenheit weitere Produktionsausfälle Bei fortgesetzter Trockenheit muss der Dünger- und Salzproduzenten K+S die Produktion womöglich schon bald wieder drosseln. Sollte der Wasserdurchfluss der Werra nicht steigen, wäre die Produktion in dem Verbundwerk nur bis Anfang Dezember ohne …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer