checkAd

     297  0 Kommentare Frankreichs Premier gibt sich zurückhaltend bei Brexit-Vertrag

    PARIS (dpa-AFX) - Frankreichs Premierminister Édouard Philippe hat den Vertragsentwurf für Großbritanniens Austritt aus der EU als "großen Schritt" begrüßt - allerdings auch vor zu viel Optimismus gewarnt. Zum jetzigen Zeitpunkt könne man noch nicht wissen, ob die Vereinbarung auch angenommen wird, schrieb Philippe am Donnerstag auf Twitter.

    Nach einer langen Debatte hatte sich die britische Premierministerin Theresa May am Mittwochabend die Zustimmung ihres Kabinetts gesichert. Allerdings sind in London aus Protest gegen die Vereinbarungen Kabinettsmitglieder zurückgetreten. Großbritannien will die EU Ende März 2019 verlassen. Der Vertrag regelt die Bedingungen und sieht eine Übergangsphase bis Ende 2020 vor. Ob May im Parlament auf eine Mehrheit hoffen kann, ist ungewiss.

    Frankreich hat bereits Vorkehrungen für einen möglichen Brexit ohne Abkommen getroffen. Ein Gesetz soll im Fall der Fälle die Grundlage dafür schaffen, dass die französische Regierung wichtige Themen wie mögliche Zollkontrollen über Verordnungen regeln kann./nau/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Frankreichs Premier gibt sich zurückhaltend bei Brexit-Vertrag Frankreichs Premierminister Édouard Philippe hat den Vertragsentwurf für Großbritanniens Austritt aus der EU als "großen Schritt" begrüßt - allerdings auch vor zu viel Optimismus gewarnt. Zum jetzigen Zeitpunkt könne man noch nicht wissen, ob …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer