checkAd

    AKTIE IM FOKUS  665  0 Kommentare K+S verlieren - Gesenkte Jahresprognose könnte erneut wackeln

    (neu: Aktienkurs und mehr Details)

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von K+S sind am Donnerstag um rund 3 Prozent auf 16,46 Euro gefallen. Zunächst hatten die Papiere des Dünger- und Salzkonzerns noch um fast 5 Prozent zugelegt, dann aber bröckelten die Gewinne, schließlich rutschten die Papiere ins Minus.

    Konzernchef Burkhard Lohr hatte während einer Telefonkonferenz mit Analysten gesagt, bei einem unverändert niedrigen Wasserstand der Werra wäre die Produktion im Verbundwerk Werra nur bis Anfang Dezember ohne Einschränkungen möglich. Das nährte bei Investoren Sorgen in puncto Gewinnentwicklung.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu K+S AG!
    Long
    12,64€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 11,43
    Hebel
    Short
    14,69€
    Basispreis
    1,23
    Ask
    × 10,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    K+S hatte am Morgen bei der Vorlage der Zahlen für das dritte Quartal den Ausblick für den Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) im Jahr 2018 in etwa erwartungsgemäß von 570 bis 630 Millionen Euro gesenkt. Grund waren Produktionsunterbrechungen, da wegen der Trockenheit im abgelaufenen Quartal nicht ausreichend Abwässer in die Werra eingeleitet werden konnten. In der neuen Jahresprognose sind mögliche weitere Produktionspausen noch nicht berücksichtigt./mis/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    K+S

    -1,55 %
    -0,44 %
    -0,29 %
    +4,03 %
    -25,87 %
    +63,09 %
    -25,87 %
    -42,88 %
    +720,64 %
    ISIN:DE000KSAG888WKN:KSAG88




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS K+S verlieren - Gesenkte Jahresprognose könnte erneut wackeln Die Aktien von K+S sind am Donnerstag um rund 3 Prozent auf 16,46 Euro gefallen. Zunächst hatten die Papiere des Dünger- und Salzkonzerns noch um fast 5 Prozent zugelegt, dann aber bröckelten die Gewinne, schließlich rutschten die Papiere ins …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer