checkAd

     196  0 Kommentare commercetools im IDC MarketScape-Bericht als "Major Player" ausgezeichnet

    München (Deutschland) (ots) - Bei der jährlichen IDC
    MarketScape-Analyse überzeugen die API-first-Architektur und die
    flexiblen Anpassungs- und Entwicklungsmöglichkeiten der
    E-Commerce-Plattform. Diese Stärken brachten commercetools die
    Platzierung in der Kategorie "Major Player" ein.

    commercetools, einer der weltweit führenden Anbieter von
    E-Commerce-Software, wurde im aktuellen Bericht "IDC Marketscape for
    B2C Digital Commerce" als "Major Player" eingestuft. Der Report
    unterstreicht, dass commercetools die ideale Lösung für Unternehmen
    und Organisationen darstellt, die bei der "Geschwindigkeit des
    Wandels im B2C-Digitalhandel" mithalten möchten. Firmen, die sich für
    eine neue Technologie entscheiden, sollten "fünf bis zehn Jahre in
    die Zukunft denken, wenn sie eine Plattform wählen", ist im Bericht
    zu lesen, denn die digitale Transformation würde den Handel von Grund
    auf verändern. (1)

    Nur mit agilen Lösungen sind Firmen für die wachsenden Ansprüche
    der Konsumenten und temporeichen Prozesse gewappnet und weiterhin
    wettbewerbsfähig, so das Ergebnis der IDC-Analyse. Bei der Auswahl
    sollten Unternehmen vor allem darauf achten, dass die Software
    flexibel und bestenfalls cloud-basiert ist. Die Microservices von
    commercetools erfüllen diese Kriterien in vollem Umfang: Sie lassen
    sich modular kombinieren und jederzeit flexibel anpassen. Durch ihre
    moderne und schlanke Architektur bleiben Einzelhändler damit agil und
    können ihren Online-Handel jederzeit anpassen und um weitere Services
    erweitern.

    Treibende Kräfte für den Online-Handel von morgen

    "Die digitale Transformation ist treibende Kraft hin zu einer
    schnelleren, flexibleren Unternehmensarchitektur, die Cloud- und
    Microservices ebenso umfasst wie APIs", erläutert Dirk Hoerig, CEO
    von commercetools. "Unsere Platzierung als Major Player im IDC
    MarketScape zeigt, dass wir die bestmögliche Variante einer
    E-Commerce-Software für den digitalen Handel anbieten und Unternehmen
    dabei helfen, die Herausforderungen in Bezug auf Veränderung und
    Agilität zu meistern."

    commercetools setzt von Grund auf auf die API-First-Strategie. Die
    Plattform punktet zudem mit dem Headless-Ansatz, wodurch Marken und
    Händler mit neuen Frontends und Touchpoints experimentieren können,
    ohne die Stabilität der Prozesse im Hintergrund zu gefährden. Als
    einzige rein auf Microservices basierende Plattform auf dem Markt
    lassen sich mit commercetools Konsumenten an sämtlichen Touchpoints
    abholen - die Bespielung nahezu jeden Kanals ist unkompliziert und in
    Echtzeit möglich, von Social Media über mobile Apps und Online-Spiele
    bis hin zu Augmented-Reality-Anwendungen. Diese sich schnell
    verändernden Nutzungsszenarien der sogenannten Post-Web-Ära machen
    E-Commerce weit über den klassischen Online-Shop hinaus zum
    Markenerlebnis rund um die Uhr.

    Der Bericht steht Ihnen unter folgendem Link zum Download zur
    Verfügung: https://ok.commercetools.com/idc-marketscape-2018

    (1) "think 5-10 years ahead when selecting a platform"

    Über commercetools

    Die commercetools GmbH ist ein internationales
    Software-Unternehmen, das mit seiner cloudbasierten
    E-Commerce-Plattform inspirierende Einkaufserlebnisse über alle
    Kanäle ermöglicht: von mobilen Apps über Sprachassistenten. Chatbots,
    AR/VR- und IoT-Anwendungen bis zu Car Commerce. Internationale Marken
    wie Carhartt WIP, Cimpress (z.B. Vistaprint und Tradeprint), Express
    und Wizards of the Coast (Hasbro) setzen beim digitalen Handel auf
    die cloudbasierte commercetools-Plattform. commercetools wurde 2006
    gegründet und gehört seit 2014 zur REWE Digital GmbH. An den
    Standorten München, Berlin, Jena, Amsterdam (Niederlande) und Durham
    (North Carolina/USA) sind insgesamt über 150 Mitarbeiter beschäftigt.

    Über IDC MarketScape

    Das Analysemodell der IDC MarketScape bietet einen Überblick über
    die Wettbewerbsfähigkeit von Anbietern aus der Informations- und
    Kommunikationstechnologie. Der Report bewertet qualitative und
    quantitative Kriterien nach einer strikten Methodik und präsentiert
    die Ergebnisse in einer Übersichtsgrafik, die die Position jedes
    Anbieters auf den ersten Blick erkennbar macht. Verglichen werden
    Produkt- und Serviceangebote, Fähigkeiten, Strategien sowie die
    aktuellen und zukünftigen Markterfolgsfaktoren der getesteten
    Anbieter.

    OTS: commercetools
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/117637
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_117637.rss2

    Pressekontakt:
    Stephanie Wittmann
    Corporate Communications
    Tel. +49 (0)173 615 56 01
    Mail: stephanie.wittmann@commercetools.de
    www.commercetools.de



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    commercetools im IDC MarketScape-Bericht als "Major Player" ausgezeichnet Bei der jährlichen IDC MarketScape-Analyse überzeugen die API-first-Architektur und die flexiblen Anpassungs- und Entwicklungsmöglichkeiten der E-Commerce-Plattform. Diese Stärken brachten commercetools die Platzierung in der Kategorie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer