checkAd

    Deutsche Anleihen  506  0 Kommentare Deutliche Kursgewinne - Brexit-Turbulenzen verunsichern

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Regierungskrise in Großbritannien hat die Kurse deutscher Staatsanleihen am Donnerstag gestützt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum späten Nachmittag um 0,32 Prozent auf 160,77 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen sank um 0,04 Prozentpunkte auf 0,36 Prozent.

    Gestützt wurden die deutschen Anleihen durch die Brexit-Turbulenzen. Aus Protest gegen den Vertragsentwurf zum EU-Austritt war am Vormittag eine Reihe von Regierungsmitgliedern zurückgetreten. So gaben unter anderem Brexit-Minister Dominic Raab und Arbeitsministerin Esther McVey ihre Ämter zurück. Mays Posten als Premierministerin wackelt mehr denn je. Auf sie kommt möglicherweise noch ein Misstrauensvotum in ihrer konservativen Fraktion zu. Völlig ungewiss ist auch, ob das britische Parlament dem Brexit-Entwurf überhaupt zustimmt.

    Die Kapitalmarktzinsen britischer Staatsanleihen gerieten besonders stark unter Druck. Die Rendite zehnjähriger britischer Anleihen sank um 0,13 Prozentpunkte auf 1,37 Prozent.

    In der Eurozone waren am Vormittag keine marktbewegenden Konjunkturdaten veröffentlicht worden. In den USA standen am Nachmittag eine Reihe von Konjunkturdaten an. So waren die Einzelhandelsumsätze im Oktober stärker als erwartet gestiegen. Der Anleihemarkt wurde durch die Daten kaum bewegt./jsl/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Deutliche Kursgewinne - Brexit-Turbulenzen verunsichern Die Regierungskrise in Großbritannien hat die Kurse deutscher Staatsanleihen am Donnerstag gestützt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum späten Nachmittag um 0,32 Prozent auf 160,77 Punkte. Die Rendite zehnjähriger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer