"Now is the Time for Change!" - SodaStream setzt mit neuer Umweltkampagne gegen Plastikmüll Maßstäbe
- Originelle Digital-Kampagne mit Thor Bjornsson, Sarah Catherine
Hook und Sir Rod Stewart als Meeresschildkröte
- "Fight Plastic"-Umweltkampagne soll Verbraucher aufrütteln
- Chor singt auf riesiger "Plastikinsel" von "Time for Change"
Airport City, Israel und Frankfurt, Deutschland (ots/PRNewswire) -
Außergewöhnlich und mit enormem Tiefgang - im Rahmen seiner neuen
Umweltkampagne hat SodaStream jetzt unter www.FightPlastic.com eine
Videokampagne gelauncht, die auf humorvolle, aber unmissverständliche
Weise die realen globalen Umweltschäden durch Einwegplastik aufzeigt:
Ein Chor steht auf einem Hügel aus Plastikabfällen und wird von einer
animierten Meeresschildkröte angeführt, die von Rocklegende Sir Rod
Stewart synchronisiert wird. Gemeinsam singen sie für ein Ende des
Plastikwahnsinns und für eine Welt, in der Natur und Meerestiere
nicht mehr durch die Einwegplastik-Pest bedroht werden - "Now is the
Time for Change!" Die virale Kampagne konnte in den ersten 48 Stunden
bereits 20 Millionen Aufrufe verzeichnen.
Hook und Sir Rod Stewart als Meeresschildkröte
- "Fight Plastic"-Umweltkampagne soll Verbraucher aufrütteln
- Chor singt auf riesiger "Plastikinsel" von "Time for Change"
Airport City, Israel und Frankfurt, Deutschland (ots/PRNewswire) -
Außergewöhnlich und mit enormem Tiefgang - im Rahmen seiner neuen
Umweltkampagne hat SodaStream jetzt unter www.FightPlastic.com eine
Videokampagne gelauncht, die auf humorvolle, aber unmissverständliche
Weise die realen globalen Umweltschäden durch Einwegplastik aufzeigt:
Ein Chor steht auf einem Hügel aus Plastikabfällen und wird von einer
animierten Meeresschildkröte angeführt, die von Rocklegende Sir Rod
Stewart synchronisiert wird. Gemeinsam singen sie für ein Ende des
Plastikwahnsinns und für eine Welt, in der Natur und Meerestiere
nicht mehr durch die Einwegplastik-Pest bedroht werden - "Now is the
Time for Change!" Die virale Kampagne konnte in den ersten 48 Stunden
bereits 20 Millionen Aufrufe verzeichnen.
"Plastik ist mittlerweile auf der ganzen Welt zu einer überaus
bedrohlichen Epidemie geworden, deren Auswirkungen auf unsere
Gesundheit noch weitestgehend unbekannt sind. Die Folgen für unsere
Umwelt, die Ozeane und die Meerestiere sind jedoch schon deutlich
sichtbar und verheerend", sagt SodaStream CEO Daniel Birnbaum. "Mit
der Kampagne wollen wir den Meerestieren eine Stimme geben und
gemeinsam mit ihnen Verbraucher und Unternehmen dazu ermutigen,
endlich vom Einwegplastik auf umweltfreundlichere Mehrwegverpackungen
umzusteigen."
Hier
(https://www.youtube.com/watch?v=Tejd7ntLGeE&feature=youtu.be) geht's
zum Video.
Spot mit starker Symbolik und Hollywood-Cast
Unterstützt von Celebrity Thor "The Mountain" Bjornsson, der
aufstrebenden Schauspielerin und Sängerin Sarah Catherine Hook und
einem Chor bestehend aus Menschen und Meerestieren, die durch
Plastikteile verletzt wurden, singt der britische Sänger mit der
unverkennbaren Stimme, Sir Rod Stewart, der - als Meeresschildkröte -
den Chor anführt, einen Auszug aus "Ocean of Change", einem Song, der
eigens für die SodaStream Umweltkampagne geschrieben wurde.
"Ocean of Change"
A tear of sorrow
Tears of hope
An ocean of regret
I never meant to hurt you so
It is not over yet
We can still make this right again
We can still save ourselves
Oceans are the springs of life
They're crying S.O.S
Now it is the time for a change it's in our hands Now it is the
time for a change it's in our hands
Will piles of trash and poisoned seas
be our legacy?
bedrohlichen Epidemie geworden, deren Auswirkungen auf unsere
Gesundheit noch weitestgehend unbekannt sind. Die Folgen für unsere
Umwelt, die Ozeane und die Meerestiere sind jedoch schon deutlich
sichtbar und verheerend", sagt SodaStream CEO Daniel Birnbaum. "Mit
der Kampagne wollen wir den Meerestieren eine Stimme geben und
gemeinsam mit ihnen Verbraucher und Unternehmen dazu ermutigen,
endlich vom Einwegplastik auf umweltfreundlichere Mehrwegverpackungen
umzusteigen."
Hier
(https://www.youtube.com/watch?v=Tejd7ntLGeE&feature=youtu.be) geht's
zum Video.
Spot mit starker Symbolik und Hollywood-Cast
Unterstützt von Celebrity Thor "The Mountain" Bjornsson, der
aufstrebenden Schauspielerin und Sängerin Sarah Catherine Hook und
einem Chor bestehend aus Menschen und Meerestieren, die durch
Plastikteile verletzt wurden, singt der britische Sänger mit der
unverkennbaren Stimme, Sir Rod Stewart, der - als Meeresschildkröte -
den Chor anführt, einen Auszug aus "Ocean of Change", einem Song, der
eigens für die SodaStream Umweltkampagne geschrieben wurde.
"Ocean of Change"
A tear of sorrow
Tears of hope
An ocean of regret
I never meant to hurt you so
It is not over yet
We can still make this right again
We can still save ourselves
Oceans are the springs of life
They're crying S.O.S
Now it is the time for a change it's in our hands Now it is the
time for a change it's in our hands
Will piles of trash and poisoned seas
be our legacy?