checkAd

    DAX-FLASH  1252  0 Kommentare Kursgewinne erwartet dank Wende an der Wall Street

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem erneut wechselvollen Vortag dürfte der Dax am Freitag stärker starten: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex knapp zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,44 Prozent höher auf 11 404 Punkte. Tags zuvor war der Dax zwischen 11 254 Punkten - einem Tief seit Ende Oktober - und 11 500 Punkten geschwankt.

    Rückenwind kommt nun von der Wall Street: Hier schaffte der zwischenzeitlich weiter abgesackte Dow Jones Industrial eine Trendwende und konnte damit letztlich auch seine 200-Tage-Linie doch noch verteidigen. Nach einem direkten Rutsch um 5,4 Prozent seit der Vorwoche konnte der US-Leitindex erstmals wieder zulegen. Auch aktuell deuten die Futures auf eine weitere Erholung hin.

    Lesen Sie auch

    In Asien ist das Bild gemischt: Gewinnen in China stehen Verluste in Japan gegenüber. Hier litten laut Börsianern vor allem Halbleiterwerte unter der angeschlagenen Branchenstimmung./ag/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Kursgewinne erwartet dank Wende an der Wall Street Nach dem erneut wechselvollen Vortag dürfte der Dax am Freitag stärker starten: Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex knapp zwei Stunden vor Handelsbeginn 0,44 Prozent höher auf 11 404 Punkte. Tags zuvor war der Dax zwischen 11 254 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer