checkAd

    DGAP-News  168  0 Kommentare Fondsauswahl - vom Vorteil einfacher Kennzahlen





    DGAP-News: CSR Beratungsgesellschaft mbH / Schlagwort(e): Fonds/Marktbericht


    Fondsauswahl - vom Vorteil einfacher Kennzahlen


    16.11.2018 / 10:19



    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.



    Unlängst wurden wir gefragt, warum wir das Verhältnis von Rendite zu Volatilität als Gütemaß für Fonds verwenden. Warum nutzen wir nicht einfach eines der "etablierten" Maße, wie z.B. die Sharpe Ratio? Und warum setzen wir die Rendite überhaupt ins Verhältnis zum Risiko, anstatt sie einfach für sich stehen zu lassen?



    Diese Rückfragen haben wir zum Anlass genommen, unsere "Vorliebe" für die Relation Rendite/Volatilität noch einmal näher zu erläutern.



    Wie immer freuen wir uns über Gespräche und Anregungen zum Thema.



    Über den folgenden Link gelangen Sie zum CSR-Update Oktober 2018:
    https://csr-beratungsgesellschaft.de/index.php?s=service-update&discla ...



    Die diesbezüglichen Darstellungen im Abschnitt "Zum Nachdenken" sind nicht als abschließende Analyse, sondern als offener Gedankenaustausch zu verstehen. Wir freuen uns daher wie immer über entsprechende Rückmeldungen.



    Über CSR Beratungsgesellschaft



    Die CSR Beratungsgesellschaft ist eine unabhängige und inhabergeführte Vermögensverwaltung mit Sitz in Hofheim am Taunus. Antizyklisches Handeln im Stile der Deutschen Bundesbank ist das Credo der CSR, die für ihre Kunden Vermögenswerte von zurzeit 2 Mrd. Euro betreut.



    Die vermögensverwaltenden Publikumsfonds der CSR zeichnen sich durch exzellente Ertrags- zu Risikoverhältnisse aus. Unternehmer, Privatpersonen, Kommunen, Pensionskassen und Stiftungen, für die die Sicherheit ihrer Geldanlagen höchste Priorität hat, sind hier bestens aufgehoben.

    https://csr-beratungsgesellschaft.de



     



    Ansprechpartner für weitere Informationen:



    CSR Beratungsgesellschaft mbH



    Herr Ulrich Zorn



    E-Mail: ulrich.zorn@csr-beratungsgesellschaft.de



    Tel. 06192 / 977 00 16
















    16.11.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
    Medienarchiv unter http://www.dgap.de





    746517  16.11.2018 







    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News Fondsauswahl - vom Vorteil einfacher Kennzahlen DGAP-News: CSR Beratungsgesellschaft mbH / Schlagwort(e): Fonds/Marktbericht Fondsauswahl - vom Vorteil einfacher Kennzahlen 16.11.2018 / 10:19 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Unlängst wurden wir …