DAX-1,06 % EUR/USD-0,54 % Gold-0,24 % Öl (Brent)-0,72 %

AKTIE IM FOKUS Stabilus legen nach Eckdaten zu

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
16.11.2018, 11:03  |  369   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2018 haben die Aktien von Stabilus am Freitag um 3,5 Prozent auf 64,30 Euro zugelegt und damit zu den SDax-Favoriten gezählt.

Das Gewinnwachstum des Herstellers von Gasdruckfedern und Dämpfern sei stärker gewesen als gedacht, kommentierte Analyst David Klus vom Bankhaus Lampe. Seine Kollegen von JPMorgan und Kepler Cheuvreux monierten den etwas unter den Erwartungen liegenden Ausblick des Autozulieferers. Aus Sicht von Klus ist er aber "wie üblich vorsichtig".

Stabilus-Papiere waren Ende des Vormonats mit 53,10 Euro auf den tiefsten Stand seit Februar 2017 gefallen, konnten sich aber seither mit der Autobranche stabilisieren. Hier hat Stabilus seinen Umsatzschwerpunkt./ag/jha/

Seite 1 von 2


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel

Diskussionen zu den Werten

ZeitTitel
04.12.18
31.07.18