checkAd

     963  0 Kommentare Der Rat für Rechtschreibung will „gendern“

    Ja, es gibt ihn immer noch, den Rat für Rechtschreibung. Er „arbeitet“ mit „Sprachexperten“ aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Südtirol, Liechtenstein und den deutschsprachigen Gebieten Belgiens seit 2004. Und er erteilt regelmäßig Ratschläge, wie man zu schreiben hat. Diese Empfehlungen des „Rates“ werden in aller Regel für das amtliche Deutsch übernommen. Dieser „Expertenrat“ hat sich

    Der Beitrag Der Rat für Rechtschreibung will „gendern“ erschien zuerst auf Tichys Einblick.

    Ein Beitrag von Josef Kraus.


    Verfasst von Tichys Einblick
    Der Rat für Rechtschreibung will „gendern“ Ja, es gibt ihn immer noch, den Rat für Rechtschreibung. Er „arbeitet“ mit „Sprachexperten“ aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Südtirol, Liechtenstein und den deutschsprachigen Gebieten Belgiens seit 2004. Und er erteilt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer