DAX-0,54 % EUR/USD0,00 % Gold-0,28 % Öl (Brent)-1,19 %

Marktgeflüster Ikarus - der Absturz der Überflieger!

Gastautor: Markus Fugmann
19.11.2018, 18:42  |  1460   |   |   

Während alle die Jahresendrally erwarten, ist es der Absturz der einstigen Tech-Überflieger, der eben diese Jahresendrally verhindert. Apple, Facebook, Adobe, Salesforce etc. - offenkundig versuchen die Investoren ihre Jahresprofite noch einigermaßen zu retten bzw. brauchen Liquidität aufgrund von Verlusten in anderen Märkten (Öl, Erdgas etc.). Mit den sinkenden Kursen aber kommen immer mehr auch derjenigen unter Druck, die auf eine Jahresendrally gewettet haben - ein sich selbst verstärkender Mechanismus von Schieflagen. Schon am Freitag war auffällig, dass der Beruhigungsversuch von Trump in Sachen Handelskrieg gegen China keine nachhaltige Rally auslöste. Der Dax handelt nun im Bereich des November-Tiefs und ist in Gefahr, den kurzfristigen Abwärtstrendkanal nach unten zu verlassen..

Das Video "Ikarus - der Absturz der Überflieger!" sehen Sie hier..

Seite 1 von 2


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel