checkAd

     615  0 Kommentare US-Anleihen weitgehend stabil im schwachen Aktienumfeld

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben sich am Montag solide entwickelt. Enttäuschende Häusermarktdaten, die den Aktienmärkten gemeinsam mit dem anhaltenden chinesisch-amerikanischen Handelskonflikt und einer trüben Stimmung bei Technologiewerten deutlich zusetzten, sorgten bei den als "sichere Häfen" geltenden US-Renten für eine relative Stabilität.

    Die Lage am US-Häusermarkt hatte sich im November merklich eingetrübt. Der NAHB-Hausmarktindex war laut Mitteilung der nationalen Organisation der Wohnungsbauunternehmen (NAHB) um 8 auf 60 Punkte gefallen. Dies ist der niedrigste Wert seit August 2016 und der stärkste monatliche Rückgang seit Februar 2014. Analysten hatten lediglich mit einem Rückgang auf 67 Punkte gerechnet.

    Zweijährige Anleihen legten um 1/32 Punkt auf 100 5/32 Punkte zu. Sie rentierten mit 2,78 Prozent. Fünfjährige Anleihen gewannen 2/32 Punkte auf 100 1/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,87 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen stiegen um 1/32 Punkt auf 100 18/32 Punkte. Sie rentierten mit 3,06 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren standen stabil bei 100 3/32 Punkten. Sie rentierten mit 3,32 Prozent./tih/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen weitgehend stabil im schwachen Aktienumfeld US-Staatsanleihen haben sich am Montag solide entwickelt. Enttäuschende Häusermarktdaten, die den Aktienmärkten gemeinsam mit dem anhaltenden chinesisch-amerikanischen Handelskonflikt und einer trüben Stimmung bei Technologiewerten deutlich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer