checkAd

    Noram Ventures Inc.  724  0 Kommentare Bohrungen im Konzessionsgebiet Zeus im Clayton Valley im Gange

    Bohrungen im Konzessionsgebiet Zeus im Clayton Valley im Gange

     

    Vancouver, British Columbia – 20. November 2018 – Noram Ventures Inc. („Noram“) (TSX - Venture: NRM / Frankfurt: N7R / OTCBB: NRVTF) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen die endgültige Genehmigung des U.S. Bureau of Land Management (BLM) erhalten hat und das Bohrungsteam zu Norams Konzessionsgebiet Zeus im Clayton Valley (Nevada) entsandt wurde.

     

    Norams Schätzung der NI 43-101-konformen abgeleiteten Ressourcen & Phase II im Konzessionsgebiet Zeus

     

    Noram veröffentlichte im Jahr 2017 eine in Tonstein enthaltene NI 43-101-konforme abgeleitete Ressource von 17 Millionen Tonnen mit einem Lithiumgehalt von 1.060 ppm (entspricht 96.476 metrischen Tonnen Lithiumcarbonatäquivalent (LCÄ)) auf Grundlage eines Phase-I-Bohrprogramms, das 46 Bohrlöcher bis in eine durchschnittliche Tiefe von 47 Fuß (14,3 Meter) beinhaltete. Das Konzessionsgebiet Zeus besteht aus 140 Claims mit jeweils 20 Acres Grundfläche, also insgesamt 2.800 Acres. Das bei der Schätzung ermittelte Ressourcenpolygon für die 17 Millionen Tonnen erstreckte sich über 113 Acres, also nur 4 % des Projektgebiets. Die Phase-I-Bohrungen waren zwar umfangreicher als das Ressourcenpolygon allein, sie bewerteten die erfassten Bereiche jedoch nicht vollständig, da die Löcher nicht tief genug waren. Der vollständige NI 43-101-konforme Fachbericht ist auf SEDAR verfügbar.

     

    Die zweite Bohrphase wurde im Mai 2018 erfolgreich abgeschlossen. Im Zuge von Phase II wurden 9 der ursprünglichen 29 Kernlöcher, die bei der ersten Ressourcenschätzung verwendet wurden, bis in eine Tiefe von etwa 300 Fuß (100 Meter) erweitert. Die 9 Bohrungen, die im Frühjahr 2018 absolviert wurden, konnten die bestehenden Löcher bis in eine durchschnittliche Tiefe von 270 Fuß (82,2 Meter) - und damit um das 5,75-fache gegenüber der vorhergehenden, in der Ressourcenschätzung verwendeten Durchschnittstiefe - erweitern. Die Ergebnisse der Phase-II-Bohrungen wurden in einer Pressemeldung am 10. August 2018 bekannt gegeben.

     

    Phase-III-Bohrprogramm im Konzessionsgebiet Zeus

     

    Dies wird die dritte Runde an Kernbohrungen im Konzessionsgebiet Zeus darstellen und sie sollen die zuvor gemeldete NI 43-101-konforme abgeleitete Ressource deutlich erweitern. Die Phase-III-Bohrungen dienen der Erprobung einer Fläche von 1.380 Acres oder 49 % des Konzessionsgebiets Zeus. Im Zuge des Phase-III-Programms werden 17 weitere Kernlöcher bis in eine Tiefe von jeweils etwa 100 Fuß (30 Meter) niedergebracht.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Noram Ventures Inc. Bohrungen im Konzessionsgebiet Zeus im Clayton Valley im Gange Alita - News Release re: Amalgamation Agreement (00126420).DOCXBohrungen im Konzessionsgebiet Zeus im Clayton Valley im Gange Vancouver, British Columbia – 20. November 2018 – Noram Ventures Inc. („Noram“) (TSX - Venture: NRM / Frankfurt: …