checkAd

     578  0 Kommentare Modegruppe von Rocket Internet verringert Verlust

    LUXEMBURG (dpa-AFX) - Die Online-Modehändler der Berliner Start-up-Fabrik Rocket Internet sind erneut vom starken Euro gebremst worden. Im dritten Quartal konnten die in der Global Fashion Group (GFG) zusammengefassten Unternehmen aber ihren Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) auf 21,3 Millionen Euro verringern, wie GFG am Dienstag in Luxemburg mitteilte. Im Jahr zuvor war ein Minus von 32,6 Millionen Euro angefallen.

    Die GFG-Unternehmen sind ausschließlich in Wachstumsmärkten wie Osteuropa, Asien und Brasilien tätig. Der Umsatz stieg um 3,2 Prozent auf 264,6 Millionen Euro. Ohne den bremsenden Effekt von Währungsschwankungen wäre ein Plus von knapp 17 Prozent angefallen.

    Rocket Internet gründet Firmen oder investiert in junge Unternehmen. Zu den wichtigsten Unternehmensbeteiligungen zählen neben GFG, Hellofresh , Jumia, Westwing und Home24 . Die Rocket-Aktie verlor am Dienstag im frühen Handel rund 2 Prozent./she/nas/jha/







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Modegruppe von Rocket Internet verringert Verlust Die Online-Modehändler der Berliner Start-up-Fabrik Rocket Internet sind erneut vom starken Euro gebremst worden. Im dritten Quartal konnten die in der Global Fashion Group (GFG) zusammengefassten Unternehmen aber ihren Verlust vor Zinsen, Steuern …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer