checkAd

    Platin  1139  0 Kommentare Noch kein Befreiungsschlag

    Während das Schwestermetall Palladium mit einer fulminanten Aufwärtsbewegung aufwarten kann und auf neue Höhen ausgebrochen ist, gestaltet sich das Ganze bei Platin selbst deutlich zäher… Zwar gab es zuletzt auch bei Platin hoffnungsvolle Signale zu beobachten, doch zu einem finalen Befreiungsschlag kam es nicht; auch wenn es kurzzeitig sogar danach aussah.

    Im Fokus stand hierbei der Bereich um 850 US-Dollar. Anfang November hebelte Platin diese Widerstandszone aus. Alles sah bereits nach einem gelungenen Befreiungsschlag aus, doch dazu hätte es eine Bestätigung in Form einer Bewegung über die 875 US-Dollar hinweg geben müssen. Dieser relevante Widerstand machte dem Ganzen aber ein Ende. Platin zog sich daraufhin rasch wieder unter die 850 US-Dollar zurück und notiert mit aktuell 845 US-Dollar noch immer unterhalb dieser wichtigen Marke. 

    Insgesamt hat sich jedoch ausgehend vom August-Tief bei 775 US-Dollar ein leichter Aufwärtstrend etablieren können. Die Erholung wirkt allerdings nach wie vor irgendwie zerbrechlich und legt nicht ansatzweise die Robustheit der Erholung bei Palladium an den Tag. 

    Kurzum: Der obere Chart zeigt sehr deutlich die markanten Zonen. Auf der Oberseite dominieren die Bereiche um 850 US-Dollar und 875 US-Dollar. Ein Ausbruch über die 875 US-Dollar könnte aufgrund der Relevanz dieser Zone durchaus für neuen Schwung sorgen. Auf der Unterseite dürfen die 800 US-Dollar nicht unterschritten werden. Wir bleiben dabei: Im direkten Vergleich von Platin mit Palladium präferieren wir unverändert Palladium… 


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Platin Noch kein Befreiungsschlag Während das Schwestermetall Palladium mit einer fulminanten Aufwärtsbewegung aufwarten kann und auf neue Höhen ausgebrochen ist, gestaltet sich das Ganze bei Platin selbst deutlich zäher… Zwar gab es zuletzt auch bei Platin hoffnungsvolle Signale zu …