checkAd

     760  0 Kommentare Red Pine Exploration: Analysten sehen Unterbewertung

    Nach Vorlage einer Ressourcenschätzung für das Minto Mine-Projekt auf der Wawa-Liegenschaft von Red Pine Exploration haben sich die Analysten von Red Cloud Klondike Strike (RCKS) zu der Aktie geäußert. Sie sehen eine Unterbewertung im Vergleich zur Peer Group.

    "Schritt in die richtige Richtung"

    In der vergangenen Woche legte Red Pine Exploration (0,03 Euro | 0,04 CAD; CA75686Y4058) für das Teilprojekt Minto Mine eine erste Ressourcenschätzung vor (mehr hier). Demnach handelt es sich um ein kleines, aber sehr hochgradiges Gold-Vorkommen, dass allerdings in alle Richtung offen ist. Die Analysten von Red Cloud Klondike Strike (RCKS) zeigten sich etwas enttäuscht über die Größe des Vorkommens, sehen aber ein hohes Expansionspotenzial. Insofern könne Sie durch weitere Bohrarbeiten erweitert werden. Zudem würde Red Pine davon profitieren, dass man die Mineralisierung nun weit besser verstehe. Daher erwarten die Analysten weit effektivere Bohrungen in der Zukunft. DIe Ergebnisse der Ressourcenschätzung würden aber generell die Ansicht der Analysten bestätigen, dass die Wawa-Liegenschaft ein umfangreiches Gold-System beherbergt. Daher überschreiben Sie ihre Kurznote folgend: „Ein Schritt in die richtige Richtung“ (zur Original-Analyse).

    Unterbewertung der Aktie signifikant

    Darüber hinaus könnte man in der Minto Mine ein kleines Mining-Szenario umsetzen. Die Cashflows könnten dann zur Erweiterung des Abbaus genutzt werden. Von der Bewertungsseite her sehen die Analysten derzeit zwei Negativ-Faktoren. Zum einen ist unklar, was mit dem 40 Prozent-Anteil des Joint Venture-Partners Citabar passiert. Deren Eigentümer Barry Sherman war Ende 2017 verstorben, manche meinen ermordet worden. Zum anderen leidet die Aktie wie viele kleinere Goldwerte unter der Schwäche des Marktes. Allerdings sieht RCKS eine klare Unterbewertung im Vergleich mit der Peer Group. So werde diese mit 33 US-Dollar/Unze bewertet, während die Red Pine-Aktie auf 13 Dollar/Unze kommt.

    Aktieninfo Red Pine Exploration:

    Börsenkürzel TSX-V: RPX
    ISIN: CA75686Y4058
    Aktienkurs: 0,03 Euro | 0,04 CAD
    Marktkapitalisierung: 16,1 Mio. CAD
    Ausstehende Aktien: 294,3 Mio.
    Voll verwässert: 402,1 Mio.
    Anteilseigner: Management (14%), Goodman & Company (4,76%), US Global (4%), Mackenzie Investments (2%), Mackenzie FInancial (1,53%),

    Mehr zu Red Pine Exploration:

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Red Pine Exploration: Analysten sehen Unterbewertung Nach Vorlage einer Ressourcenschätzung für das Minto Mine-Projekt auf der Wawa-Liegenschaft von Red Pine Exploration haben sich die Analysten von Red Cloud Klondike Strike (RCKS) zu der Aktie geäußert. Sie sehen eine Unterbewertung im Vergleich zur Peer Group.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer