checkAd

    Interview  991  0 Kommentare Großaktionär äußert sich zum Einstieg bei Eyemaxx Real Estate

    Der österreichische Immobilienunternehmer Johann Kowar hat seine Beteiligung an der Eyemaxx Real Estate in den vergangenen Monaten aufgestockt. Umgekehrt hat sich Eyemaxx bei der ViennaEstate Immobilien eingekauft, an der der Investor maßgeblich beteiligt ist. Rechtzeitig vor dem Eigenkapitalforum in der kommenden Woche in Frankfurt äußert sich Kowar zum Ausbau seiner Position an dem Immobilienunternehmen.

     

    Herr Kowar, Sie sind nach Herrn Dr. Müller, dem CEO von Eyemaxx, der zweitgrößte Aktionär des Unternehmens. Ihr Anteil liegt momentan bei rund 13 Prozent, richtig?

    Johann Kowar: Das ist korrekt. Ich bin bereits seit Längerem an Eyemaxx beteiligt und habe meinen Anteil erst unlängst weiter deutlich ausgebaut, auf nunmehr rund 13 Prozent. Ich möchte mich langfristig bei der Gesellschaft engagieren und auch weiterhin zusammen mit Eyemaxx attraktive Immobilienentwicklungen umsetzen.

    Ihr Engagement bei Eyemaxx beschränkt sich also nicht nur auf das Halten von Anteilen?

    Johann Kowar: Ich realisiere als Finanzinvestor gemeinsam mit Eyemaxx einige der größten Eyemaxx -Projekte wie zum Beispiel das Postquadrat in Mannheim. Begonnen hatte die Zusammenarbeit mit kleineren, erfolgreich abgewickelten Projekten. Eyemaxx ist dabei ein starker Partner, denn solche großen Stadtquartiersentwicklungen mit einem Projektvolumen jenseits der 100 Mio. Euro erfordern natürlich die entsprechende Erfahrung in der Entwicklung von Großprojekten, was Eyemaxx als etablierter Projektentwickler mitbringt. Es sind solche Fakten wie die Qualität der Immobilien und insbesondere auch der Standort sowie der Bedarf am Markt, die ganz wesentlich sind und das nötige Know-how voraussetzen.

    Was war das Ausschlaggebende, warum Sie sich als Investor für Eyemaxx entschieden haben?

    Johann Kowar: Ganz einfach, weil ich von der Gesellschaft, den handelnden Personen im Management und der hervorragenden Perspektive überzeugt bin. Als Gründer und ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Immobiliengesellschaft conwert sowie als langjähriger privater Finanzinvestor habe ich einen Blick für aussichtsreiche Investments im Immobilienbereich – dazu zähle ich auch Eyemaxx und die Projekte der Gesellschaft.

    Könnten Sie das noch einmal näher erläutern?

     Johann Kowar: Da spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. Eyemaxx ist in der Entwicklung von modernen Wohn- und Gewerbeimmobilien seit Jahren sehr erfolgreich und hat ein starkes profitables Wachstum gezeigt. Die Projektpipeline geht stramm auf die 1 Mrd. Euro zu und mit einer Eigenkapitalquote von zuletzt 34 Prozent am Ende des ersten Halbjahres 2017/2018 ist die Gesellschaft finanziell solide aufgestellt. Die weiteren Aussichten von Eyemaxx sind meiner Ansicht nach außerordentlich gut und ich sehe ein weiterhin großes Marktpotenzial in den von der Gesellschaft adressierten Segmenten.

    Seite 1 von 5


    Kai Hoffmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Kai Hoffmann ist Herausgeber und Chefredakteur des renommierten Investor Magazin. Wöchentlich analysieren wir für Sie das Geschehen an den Märkten. Wir legen hierbei einen besonderen Fokus auf deutsche Nebenwerte und Aktien aus dem Rohstoffbereich. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die exzellent in die jeweiligen Branchen vernetzt sind und darauf achten Ihnen Informationen mit Mehrwert anzubieten.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Kai Hoffmann
    Interview Großaktionär äußert sich zum Einstieg bei Eyemaxx Real Estate Der österreichische Immobilienunternehmer Johann Kowar hat seine Beteiligung an der Eyemaxx Real Estate in den vergangenen Monaten aufgestockt. Umgekehrt hat sich Eyemaxx bei der ViennaEstate Immobilien eingekauft, an der der Investor maßgeblich …