checkAd

     608  0 Kommentare Deutsche Versicherer bereit für künstliche Intelligenz? - Seite 2



    Im ersten Schritt sollten Versicherer ihre Verkaufsprozesse
    mittels simpler, kundengetriebener Konzepte optimieren. "In der
    Versicherung direkt mit ML und KI zu starten, ist unklug - zunächst
    gilt es, die Bedürfnisse der Kunden zu analysieren. Anschließend
    sollten die Versicherer dem Kunden, basierend auf seinen Präferenzen,
    Bedürfnissen und Zahlungsbereitschaften, im Verkaufsprozess ein
    personalisiertes, maßgeschneidertes Angebot präsentieren - mit
    individuell-passenden Produktvorschlägen. Erst wenn diese
    Hausaufgaben erfüllt sind, kann man schrittweise KI- und ML-Maßnahmen
    entwickeln und pilotieren, um seine Digitalisierungsinitiativen auf
    das nächste Level zu heben", fasste Effing zusammen.

    * CREATE! - das Simon-Kucher Innovationslabor der Assekuranz -
    ist eine Veranstaltungsreihe für die Versicherungsbranche. Mit
    Teilnehmern der Managementebene werden dabei Themen aufgegriffen, die
    für die Versicherungswirtschaft von aktueller Relevanz sind. Der
    limitierte Teilnehmerkreis und das kreative Umfeld ermöglichen einen
    intensiven Austausch. Vorträge (zum Teil mit Anregungen aus anderen
    Branchen) werden lediglich als kurze Impulse eingesetzt - im
    Innovationslabor liegt der Schwerpunkt auf Interaktion, bei der auch
    Methoden agilen Arbeitens zum Einsatz kommen.

    Die Vorträge beim 2. Simon-Kucher Innovationslabor der Assekuranz
    am 13. November in Köln:

    Verstand UND Emotionen: Verständnis des Kundenverhaltens gepaart
    mit künstlicher Intelligenz (Maximilian Effing, Manager Simon-Kucher)
    Wertorientierter Verkauf im Life Science Bereich (Kaan-Fabian Kekec,
    Director Simon-Kucher)

    Persönlicher Versicherungsverkauf im Zeitalter der Digitalisierung
    (Stefanie zur Horst, Senior Director Simon-Kucher)

    Kundenorientierte Produktentwicklung in der Automobilindustrie
    (Dr. Martin Gehring, Partner Simon-Kucher)

    Über Simon-Kucher & Partners

    Simon-Kucher & Partners, Strategy & Marketing Consultants: Die
    Beratungsarbeit von Simon-Kucher & Partners ist ganz auf TopLine
    Power® ausgerichtet. Laut mehrerer Studien unter deutschen
    Top-Managern (manager magazin, Wirtschaftswoche, brand eins) ist
    Simon-Kucher bester Marketing- und Vertriebsberater und führend im
    Bereich Pricing und Wertsteigerung. Die Unternehmensberatung ist mit
    über 1.200 Mitarbeitern in 38 Büros weltweit vertreten.

    OTS: Simon-Kucher & Partners
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/78805
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_78805.rss2

    Pressekontakt:
    Anne Angenvoort (Public Relations Manager)
    Tel: +49 221 36794 387
    E-Mail: Anne.Angenvoort@simon-kucher.com
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Deutsche Versicherer bereit für künstliche Intelligenz? - Seite 2 Die Versicherungsbranche erhofft sich viel vom zunehmenden Einsatz intelligenter Technologien. Und das nicht ohne Grund: In kaum einer anderen Industrie werden mehr Daten erhoben als in der Assekuranz. Doch die meisten Digitalisierungsinitiativen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer